Wikipedia Diskussion:WikiCon 2017

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bitteres[Quelltext bearbeiten]

Als Hauptautor von Bitteres aus Bitterfeld könnte ich im Rahmen des Kultur- und Heimatkundeprogramms den gleichnamigen Film gemeinsam mit dem damaligen Kameramann zeigen. Interesse? --Aalfons (Diskussion) 13:30, 1. Apr. 2017 (CEST)

Gute Idee! --Rudolf Simon (Diskussion) 13:50, 1. Apr. 2017 (CEST)
Exzellente Idee! Es handelt sich ja um einen exzellenten Artikel. :-) --Pakeha (Diskussion) 15:07, 1. Apr. 2017 (CEST)

Hallo Aalfons, vielen Dank für dieses Angebot. Auch wenn die WikiCon jetzt nicht in Bitterfeld-Wolfen stattfinden wird (siehe Wikipedia:Kurier#Bitteres aus Bitterfeld), wir würden sehr gerne auf dieses Angebot zurückkommen und diese Aktion in Leipzig – so denn auch die Bereitschaft besteht und Du uns diesen Aprilscherz verzeihst – durchführen. Liebe Grüße, DCB (DiskussionBewertung) 00:31, 2. Apr. 2017 (CEST)

Wenn L, kann man das mit einem Besuch im Zeitgeschichtlichen Forum verbinden? Sie haben Ausschnitte des Films in ihrer Sammlung und einen Saal. Könnte man klar machen, wenn die Location steht und es nicht zu weit weg ist. Außerdem ist ihre neue Dauerausstellung (eröffnet morgen) "Inszeniert. Deutsche Geschichte im Spielfilm", mit weiteren 500 Exponaten für Nightflyers Nikon. --Aalfons (Diskussion) 16:50, 3. Apr. 2017 (CEST)
Super Idee! Da das ZGF von der "Stiftung Haus der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland" betrieben wird, sollte das eigentlich kein Problem sein, und sogar kostenlos. --Stepro (Diskussion) 20:41, 3. Apr. 2017 (CEST)

Kulturprogramm[Quelltext bearbeiten]

Besteht Interesse daran, daß ich mal beim Antikenmuseum und/oder dem Ägyptischen Museum der Uni wegen einer Führung nachhake? Marcus Cyron Reden 00:51, 2. Apr. 2017 (CEST)

Aber unbedingt ! Coole Idee. :-) --Koyaanis (Diskussion) 09:52, 2. Apr. 2017 (CEST)
Dann muss ich ja doch die Nikon einpacken :-) Gruss --Nightflyer (Diskussion) 09:56, 2. Apr. 2017 (CEST)
JA bitte!!! --Incabell (Diskussion) 16:24, 3. Apr. 2017 (CEST)

Hotel[Quelltext bearbeiten]

Ich würde gerne einige weitere Tage in Leipzig verbringen. Bitte veröffentlicht in nicht allzu ferner Zukunft die geplante Unterkunft. Sonst müsste ich zwischendurch das Hotel wechseln, nicht sehr prickelnd. Gruss --Nightflyer (Diskussion) 22:31, 2. Apr. 2017 (CEST)

Das ist immer die Sache. Das Team wird hier keine geplanten Unterkünfte bekanntgeben können. Bevor Verträge nicht vollständig verhandelt und unterschrieben sind, ist das eben noch noch nichts verbindliches und spruchreifes. --Wnme 23:02, 2. Apr. 2017 (CEST)
Wir sind bemüht die Hotels (es werden vorraussichtlich zwei in der Nähe des Hauptbahnhofs sein) zeitnah bekanntzugeben, dies kann sich aber – wie Wnme ausgeführt hat – noch ein wenig hinziehen, da zunächst die Verträge unterzeichnet werden müssen. — DCB (DiskussionBewertung) 17:50, 3. Apr. 2017 (CEST)

Programmvorschläge[Quelltext bearbeiten]

@Orgateam: Darf man die Seite zu den Programmvorschlägen aufmachen? --Holder (Diskussion) 09:54, 5. Apr. 2017 (CEST)

Bitte noch nicht. Wir sind aktuell dabei den Call for papers zu planen und werden ihn vorraussichtlich Anfang Mai starten und würden darum bitten sich deshalb noch ein wenig zu gedulden. Für das Orga-Team, DCB (DiskussionBewertung) 07:34, 6. Apr. 2017 (CEST)

[Quelltext bearbeiten]

Hallo DCB, darf ich einen kleinen Wunsch zur Logogestaltung äußern? --Wiegels „…“ 21:57, 5. Apr. 2017 (CEST)

Ja, sicher darfst du. Wir haben das auf dem Schirm, das kann aber noch ein wenig dauern. — DCB (DiskussionBewertung) 07:40, 6. Apr. 2017 (CEST)

Babel[Quelltext bearbeiten]

Hallo, gibt es denn schon ein Babel zur diesjährigen WikiCon? Netten Gruß --Bwbuz (Diskussion) 15:33, 8. Jun. 2017 (CEST)

Leider noch nicht, aber es steht auf unserer To-Do-Liste. --Don-kunDiskussion 22:12, 8. Jun. 2017 (CEST)
@Bwbuz: Schau mal auf Wikipedia:WikiCon 2017/Babel. Dort findet sich jetzt ein Babel. :-)  Liebe Grüße, DCB (DiskussionBewertung) 20:35, 11. Jun. 2017 (CEST)
@DCB: Vielen lieben Dank für die Info! Allerdings ist die Vergangenheitsform nicht für einen werblichen Hinweis auf der eigenen Benutzerseite geeignet…daran hatte ich eigentlich gedacht…hatten wir doch die letzten Jahre auch oder? Liebe Grüße --Bwbuz (Diskussion) 20:48, 11. Jun. 2017 (CEST)
@Bwbuz: Ist geändert. Danke für die Aufmerksamkeit! Liebe Grüße, DCB (DiskussionBewertung) 20:53, 11. Jun. 2017 (CEST)
@DCB: :-)  Danke und einen schönen Abend dir! Liebe Grüße --Bwbuz (Diskussion) 20:55, 11. Jun. 2017 (CEST)

Fahrtkosten/Anfahrt[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ich war noch nie auf einer WikiCon, gehe aber davon aus, dass es auch dafür wieder die Möglichkeit gibt, Kostenübernahmen zu beantragen, wie das offenbar mindestens in 2016 erfolgt ist. Dort habe ich etwas von einem "Veranstaltungsticket" entdeckt. Das bringt mich zu der Frage: Bahnkarten vorher buchen oder erst Übernahme beantragen oder abwarten, bis es hier auch FAQ´s geben wird? Viele Grüße Iva Nuvola apps kuickshow.png 20:53, 23. Jun. 2017 (CEST)

Abwarten. Die Anmeldung startet am 1. Juli, dann gibt es weitere Infos. --Don-kunDiskussion 20:56, 23. Jun. 2017 (CEST)