Wikipedia Diskussion:WikiCon 2018/Programm

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Unverständliche Vorträge in der Eingangshalle 2017

Hallo Voyager und Gestumblindi. Ich sehe mit Freuden, wie sich das Programm nach und nach entwickelt. Die Vorträge in der ersten Spalte finden in der Aula statt. Ist dort dann auch das Forum des freien Wissens? Letztes Jahr in Leipzig haben wir sehr schlechte Erfahrungen gemacht mit Vorträgen in der großen Eingangshalle, wo auch das Forum war. Es gab kein Mikrofon und man hat auf den hinteren Plätzen kaum etwas verstanden. --Holder (Diskussion) 14:40, 23. Aug. 2018 (CEST)

Die Eingangshalle (mit dem FdFW) und die Aula sind zwei verschiedene Räume. Sie liegen zwar unmittelbar nebeneinander, aber dazwischen ist eine massive Wand. Von aussen wird nichts zu hören sein. Mikrofone und Lautsprecher sind vorhanden. --Voyager (Diskussion) 14:51, 23. Aug. 2018 (CEST)
Vielen Dank, das tönt wunderbar. --Holder (Diskussion) 17:51, 23. Aug. 2018 (CEST)

Poster[Quelltext bearbeiten]

Hallo, noch ein Wunsch: WikiWedding will wieder (2) 3 Poster aufhängen. Auf der letzten WikiCon gab es dafür Pinwände. --BotBln = Botaniker in Berlin (Diskussion) 18:52, 11. Sep. 2018 (CEST)

Hallo Botaniker in Berlin. Freut mich sehr, dass Ihr vom WikiWedding Euer Projekt vorstellen wollt. Poster sind kein Problem, solange das nicht Dinger in einem Monsterformat sind. Pinwände sind vorhanden und wir dürfen die Innenwände zum Teil sogar direkt benutzen (nur kleben). Braucht Ihr noch eine Gelegenheit um Flyer oder so zu Eurem Projekt aufzulegen? Mit Tischen wird es vom Platz her etwas knapp, aber irgendeine Lösung lässt sich dafür schon finden. Grüsse und bis bald! --M1712 (Diskussion) 05:40, 12. Sep. 2018 (CEST)
Hallo WikiConTeam, ja das passt gutgemacht , nein keine "Monster..." Drache . WikiWedding hat zwar einen Flyer, der richtet sich überwiegend nach aussen, also weniger an die WikiCommunity, und er ist leider etwas überaltet (Arbeitsstunden-Mangel). Deshalb brauchen wir keine Ablagemöglichkeit. Wir können die beiden Seiten des Flyer auch an die Pinwand machen, das fände ich ganz schön (bisher noch gar nicht daran gedacht). :-)  Liebe Grüße --BotBln = Botaniker in Berlin (Diskussion) 10:09, 12. Sep. 2018 (CEST)