Wikipedia Diskussion:WikiCon 2019/FAQ

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

8.5 Gibt es Tickets für den öffentlichen Verkehr?[Quelltext bearbeiten]

Meine nach umfänglichen Recherchen im VRR-Tarifdschungel günstigste Anreisemöglichkeit bestünde in einem "7-Tages-Ticket", ich kann quasi von "Tür zu Tür" fahren und brauche deshalb kein Hotelzimmer. Würde das übernommen, auch wenn es eigentlich eine zu lange Geltungsdauer hat? Alle anderen Ticketvarianten und Ticketvariantenkombinationen für sechs Fahrten innerhalb von drei Tagen sind spürbar teurer. --Smial (Diskussion) 17:34, 15. Jun. 2019 (CEST)[Beantworten]

Ich kenne mich mit den einzelnen Tarifen des ÖPNV nicht aus (VRR-Tarifdschungel) auch kenne ich im Detail die Förderrichtlinien von WMDE nicht. Habe die Anfrage aber intern weitergeleitet. --Atamari (Diskussion) 17:41, 15. Jun. 2019 (CEST)[Beantworten]
Danke. Ich wußte keinen besseren Ort zur Nachfrage, und der Abschnitt in der umseitigen FAQ war halt leer. --Smial (Diskussion) 18:09, 15. Jun. 2019 (CEST)[Beantworten]
Nun habe ich mich "auf Verdacht" mal angemeldet, mit Hinweis auf diese Diskussionsseite. --Smial (Diskussion) 21:10, 18. Jul. 2019 (CEST)[Beantworten]

So ein Ticket kostet doch wirklich nicht die Welt. Wenn ich die Preise deiner benutzten Kameras dagegen vergleiche... Gruss --Nightflyer (Diskussion) 22:15, 18. Jul. 2019 (CEST)[Beantworten]

Was soll das? Zeiten ändern sich. --Smial (Diskussion) 22:30, 15. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]
Smial, eine gute Nachricht an alle: Euer Namensschild enthält ein VRR-Ticket Preisstufe B von Freitag bis Sonntag! :-) --Gereon K. (Diskussion) 21:46, 10. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]
Das ist grundsätzlich eine gute Nachricht, aber der dämliche Neuzuschnitt der VRR-Tarifzonen verlangt laut bahn.de für meine Strecke Preisstufe "D". Früher war das mal "C". Dabei ist der Weg gar nicht länger geworden. --Smial (Diskussion) 22:30, 15. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]
Oh seltsam. Bei mir ist es umgekehrt. Das, was früher D war ist jetzt bei mir C (z.B. Düsseldorf) und was C war ist jetzt B (z.B. Essen). --Gereon K. (Diskussion) 23:07, 16. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]