Wikipedia Diskussion:WikiCon 2019/Lob+Kritik

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Flossen bei Gruppenfotos[Quelltext bearbeiten]

Immer wieder bescheuert finde ich die Aufforderung der Fotografierenden an die Abgelichteten, doch die Flossen hoch zu reißen. Ich möchte, wenn ich mir so ein Bild später anschaue, gerne möglichst alle Gesichter erkennen können und nicht jedes dritte mit einer Fremdflosse in der Fresse. --Elop 17:45, 9. Okt. 2019 (CEST)[Beantworten]

Es gibt doch genügend unterschiedliche Fotos, welche mit und welche ohne Flossen. --Waithamai (✉bla) 18:17, 9. Okt. 2019 (CEST)[Beantworten]
Ja klar - habe mir alle schon angeschaut. Im Gegensatz zu unserem 30-jährigen Abitreffen - da hatte es nur eins mit Flossen gegeben.
Übrinx fällt mir auf, daß die Fotos von Mattin vorne so gut aufgelöst sind, daß man sogar Schildchen lesen kann, aber hinten etwas unscharf werden - wo Raymonds Drohnenfotos gestochen scharf bleiben. Insofern taugen die einen Bildas als Legende zu anderen. --Elop 19:14, 9. Okt. 2019 (CEST)[Beantworten]