Wikipedia Diskussion:WikiCon 2022/Programm

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Nur als Anregung für die Zukunft: Bei den Hintergrundfarben würde ich mir Farben wünschen, die sich besser unterscheiden. Für mich sehen dank Farbenfehlsichtigkeit die Farben für Hybridveranstaltung und ohne Zuordnung nahezu gleich aus. Danke und Gruß --Ameisenigel (Diskussion) 19:10, 2. Okt. 2022 (CEST)Beantworten[Beantworten]

Gibt es da irgendwo nachlesbare Empfehlungen was man konkret nehmen soll? Die beiden haben für mich nämlich eine ähnliche Farbe, aber eines sehr grell und eines sehr matt und deswegen klar zu unterscheiden. Im Quelltext steht übrigens >class="hintergrundfarbe3"< . Es gibt also eine vorgefertigte Auswahl an Farben. Evtl. wäre es besser diese anzupassen, als einfach zu sagen "nimm nicht Nr.3 und 8 zusammen, die sind für manche schwer zu unterscheiden". --Der-Wir-Ing ("DWI") (Diskussion) 19:46, 2. Okt. 2022 (CEST)Beantworten[Beantworten]
In der Wikipedia kenne ich dazu nur Wikipedia:BIENE/Farbenfehlsichtigkeit, aber keine konkreten Empfehlungen. --Ameisenigel (Diskussion) 22:22, 2. Okt. 2022 (CEST)Beantworten[Beantworten]
@Der-Wir-Ing, @Ameisenigel: Beim Wunsch „Verbesserung der Farben der Syntaxhervorhebung“ hat unser Team sich an die Web_Content_Accessibility_Guidelines gehalten und konkret von dieser Farbpalette inspirieren lassen: https://jfly.uni-koeln.de/color/#pallet
Und hier sind noch ein paar Links, die ein englischsprachiger Wikipedianer empfohlen hatte:
Ich hoffe, das hilft. -- Viele Grüße, Johanna Strodt (WMDE) (Diskussion) 10:53, 4. Okt. 2022 (CEST)Beantworten[Beantworten]
Danke, das finde ich in der Tat sehr hilfreich. --Ameisenigel (Diskussion) 11:27, 4. Okt. 2022 (CEST)Beantworten[Beantworten]

Veranstaltungen online?[Quelltext bearbeiten]

Hallöchen liebes Orga-Team, wie erkenne ich im Programm schnell, welche Teile online verfügbar sind? Kann krankheitsbedingt leider nicht am Ort sein. Um eine kurze Anwort bittet --Mellebga (Diskussion) 13:13, 7. Okt. 2022 (CEST)Beantworten[Beantworten]

Hallo Mellebga, ich bin nicht im Orgateam, aber antworte trotzdem eben: Je nachdem, wie die Veranstaltungen angeboten werden, haben sie hier im Programm eine andere Hintergrundfarbe (s.u.). Darüber hinaus siehst du die Online-Veranstaltungen alle auf Venueless. Wenn du dich für die WikiCon angemeldet hast, hast du dafür kürzlich einen Zugangslink per E-Mail erhalten. -- Gute Besserung! Johanna Strodt (WMDE) (Diskussion) 13:37, 7. Okt. 2022 (CEST)Beantworten[Beantworten]
Hybridveranstaltung
mit Streaming und Aufzeichnung Aufzeichnung
Hybridveranstaltung
mit Streaming ohne Aufzeichnung
Offline-Veranstaltung Online-Veranstaltung
mit Screening mit Aufzeichnung Aufzeichnung
Online-Veranstaltung ohne Zuordnung

Wo sind die Aufzeichnungen zu finden?[Quelltext bearbeiten]

Hi, wo können die Aufzeichnungen gefunden werden? --Jensbest (Diskussion) 13:52, 8. Okt. 2022 (CEST)Beantworten[Beantworten]

ich habe die bei den einzelnen Programm-Einheiten gefunden. Aber nirgends steht, wie man in die Veranstaltungen online reinkommt. Ich finde das Hybrid-Konzept umständlich und schlecht erklärt, bis jetzt jedenfalls.--Cabanero (Diskussion) 10:51, 9. Okt. 2022 (CEST)Beantworten[Beantworten]
Ich habe jetzt noch mal in mein Postfach gesehen und die dort von Wikimedia gegebenen Informationen zu Venueless aufmerksam gelesen, wie von mir verlangt. Jedoch finde ich dort keinerlei Hinweis, wie ich zu den einzelnen Veranstaltungen gelange. Mein Frust wächst...Cabanero (Diskussion) 11:03, 9. Okt. 2022 (CEST)Beantworten[Beantworten]