Wikipedia Diskussion:WikiProjekt Psychologie

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Qualitätssicherung befindet sich unter WP:WikiProjekt Psychologie/Qualitätssicherung. Qualitätssicherungswünsche für Artikel bitte dort eintragen.

Zum Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Hallo, wie findet ihr Benutzer:Getüm/Ausdruckspsychologie? Soll er, nachdem Getüm verstorben ist, über Ausdruckspsychologie geschoben werden? −Sargoth 12:47, 29. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Das ist aber eine traurige Nachricht, auch ich hab gern mit ihm diskutiert. Ich denke, dass alles, was jetzt in Ausdruckspsychologie ist, auch in dem von Getüm ist - und eben noch mehr. Ich wär fürs "Drüberschieben". Da das technisch tricky sein kann: Kannst Dus das machen, damit nichts kaputtgeht, die alten Versionen und ggf. Disk noch da sind? Ich wärde das nämlich sonst manuell in eine neuue Version kopieren... --Brainswiffer 14:45, 29. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]
Ihr müsst da anscheinend nichts verschieben, da der Artikel in Getüms BNR eine C&P-URV des Artikels in dieser Version ist (die ich jetzt lösche) und er den Artikel selbst seinerzeit umfassend gekürzt hat. Grüße --Millbart talk 15:06, 29. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]
Siehe auch diese Diskussion. --Millbart talk 15:08, 29. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]
Oh −Sargoth 15:11, 29. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]
Auch ich habe mich an seinen Namen direkt positiv erinnert, sogar ohne mich konkret daran zu erinnern, weshalb er mir einst auf meine Benutzerseite geschrieben hat. In jedem Fall hat er uns mit seiner kollegialen Arbeit hier viel wichtiges von sich hinterlassen. Beim Artikel Ausdruckspsychologie dachte ich auch zuerst er hätte auf seiner Seite daran gearbeitet. Ich hhätte gar nicht so schnell erkannt, dass es sich dabei im wesentlichen nur um eine Sicherheitskopie handelte. Danke an euch beide.--Christian Stroppel (Diskussion) 08:51, 1. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]

Strandbild Oh,das finde ich aber sehr bedauerlich und bin sehr betroffen. Dieses Bild im Andenken an Getüm, der es mir auf meine Benutzerseite schenkte. --Placebo111talkΨ 17:55, 1. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]

Klett-Cottas Psychologie-Fachzeitschriften neu bei „The Wikipedia Library“[Quelltext bearbeiten]

Kostenloser Zugang zu Fachliteratur bei „The Wikipedia Library

Liebes WikiProjekt Psychologie,

vor kurzem hatten wir euch darüber informiert, dass es auch für eure Arbeit einige nützliche Ressourcen in The Wikipedia Library (TWL) gibt. Nun freuen wir uns darüber, euch mitteilen zu können, dass der Klett-Cotta Verlag 5 Zugänge zum Zeitschriftenpaket von Psyche, Familiendynamik und Kinderanalyse neu zur Verfügung stellt. Da dies in der Testphase nicht so viele Zugänge sind, schreiben wir zuerst euch als passendem WikiProjekt, bevor wir auch die weitere Community darüber informieren.

Die Zugänge können wie üblich nach Anmeldung auf der Webseite der TWL auf der Seite der Partner beantragt werden.

Wenn du Fragen haben solltest zur Anmeldung, Benutzung und den verfügbaren Inhalten, schau am besten auf der Projektdiskussionsseite vorbei oder schreib uns eine E-Mail an community@ – at-Zeichen für E-Mailwikimedia.de.

Viel Freude bei der Nutzung und viele Grüße von Sandro und Martin von Wikimedia Deutschland 12:48, 29. Jul. 2021 (CEST)[Beantworten]

Hallo, die Kategorie:Psychotherapie ist bereits eine Themenkategorie. Eine ihr untergeordnete Themen-Kategorie:Psychotherapie als Thema ist daher vom Lemma her ungünstig, um nicht zu sagen Unfug. Offensichtlich soll die Kategorie kulturelle Aspekte sammeln. Ich schlage daher eine Verschiebung nach Kategorie:Psychotherapie in der Kultur vor. Die Kategorie:Mühlen in der Kultur könnte als Vorbild dienen, Kategorie:Feuer in der Kultur und Kategorie:Wasser in der Kultur sind sogar noch etwas weiter gefasst. Wünsche ein frohes Weihnachtsfest! --DynaMoToR (Diskussion) 10:42, 24. Dez. 2022 (CET)[Beantworten]

Erscheint mir sinnvoll. Dir auch frohe Feiertage. - - Mirkur (Diskussion) 11:05, 24. Dez. 2022 (CET)[Beantworten]

Hallo Psychologen, fallen Psychosen in Euer Revier? Dieser Artikel ist in der allgemeinen QS gelandet. Wie ich dort schon schrieb, müsste es sich bei dem Thema wohl eigentlich um die Höhenbedingte Psychose handeln, aber dazu taugt der Artikel derzeit nicht. Ausbauen? Löschen? Umbenennen? QS Psychologie? Oder ganz was anderes? Was meint Ihr dazu? --2003:C0:8F38:E500:2555:5AB2:F7BC:4A0 07:39, 7. Jul. 2023 (CEST)[Beantworten]

Hallo, ich bin mit einem User uneins über die Ursachen von Dissoziation im Diskussionsabschnitt Ursachen. 3M hat hier hin verwiesen, vielleicht könnt ihr da weiter helfen, würde mich freuen. --Sonnenmond32 (Diskussion) 07:20, 8. Mär. 2024 (CET)[Beantworten]