Wikipedia Diskussion:WikiProjekt Toronto

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Stadtwappen von Toronto
Portal Toronto
Toronto SkylineCN TowerTorontoer Straßenbahn
Diskussion WikiProjekt

Diese Diskussionsseite dient für inhaltliche Diskussionen zu Artikeln, Löschdiskussionen, Hinweisen und Verbesserungsvorschlägen mit Bezug zur Stadt Toronto zu Artikelinhalten oder allgemeinen Aktionen.

Anmerkungen und Fragen rund um das Portal:Toronto, seinem Design und sonstigen Grundsatzfragen und Hinweisen werden auf der Portaldiskussionsseite besprochen.

Nachdem Taxiarchos228 gesperrt wurde, ist das Portal und das WikiProjekt Toronto ohne Betreuung. Daher der Aufruf an alle Beobachter des Portals sich ein Herz zu fassen und das Portal zu übernehmen. Ansonsten werde ich demnächst einen Abwahlantrag stellen, da die Aktualisierung nicht mehr gewährleistet ist. - SDB 14:31, 25. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

In welchem Umfang wäre den die Aktualisierungsarbeit zu betreiben? bzw. was muss genau getan werden außer die letzten fehlenden Artikel zu schreiben und die neue Artikel-Liste zuergänzen? --Skatz-Nelstar 21:52, 3. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]
Es hält sich tatsächlich in Grenzen, da viele Sachen im Portal schon automatisiert sind. Das mit den Neuen Artikeln könnte man sogar ebenfalls über den Merlbot automatisieren. Dennoch macht es mich immer skeptisch, wenn sich am Portal außer an den zu aktualisierenden Seiten innerhalb eines Monats überhaupt nichts tut, also scheinbar auch keiner der neuen Artikel mal so gewichtig ist, dass er in eine der Rubriken nachgetragen wird, siehe [1]. Alles andere bezieht sich darauf, dass wir vom Portalprojekt auch mal jemanden direkt auf dessen Benutzerseite auf etwas ansprechen können, ohne gleich auf die Portaldisk gehen zu müssen. Der Bereich Mitarbeit ist natürlich im Vergleich zu anderen Informativen Portalen sehr rudimentär gestaltet, sprich ausbaufähig. Wo findet man zum Beispiel die Artikel zu Toronto, die noch verbessert gehören (Bausteine), etc. - SDB 23:15, 3. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]
Nun das hört sich noch machbar an. Ich werde es mal probieren auch wenn ich mit Portalen bislang noch keine große Erfahrung gesammelt habe. Es wäre noch recht schön wenn du mir die Aktualisierung durch den Merlbot einstellen könntest. Ich würde dann erst mal versuchen in den nächsten Tagen die fehlenden Artikel abzuarbeiten und die Persönlichkeitenliste zu aktualisieren.--Skatz-Nelstar 23:30, 3. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]
Danke für deine Bereitschaft, habe dich direkt ins Info eingetragen. Auch den Merlbot habe ich eingestellt. Dürfte also ab morgen funktionieren. - SDB 23:57, 3. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]