Wikipedia Diskussion:Wiki Loves Earth 2014/Österreich

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Teilnehmende Objekte[Quelltext bearbeiten]

Servus, Was ist eigentlich mit den Biosphärenparks? Weil die Nockberge sind ja keine IUCN Nationalpark. lg --Tigerente (Diskussion) 20:56, 17. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]

Grundstücksnummern[Quelltext bearbeiten]

Was ist eigentlich der Sinn dahinter, die ermitteln und eintragen zu müssen? -- Clemens 01:22, 24. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]

Mammutbäume in Österreich und die Commons-Kategorien[Quelltext bearbeiten]

In den Naturdenkmallisten sind auch einige Mammutbäume angeführt, z.B. im 17. Bezirk oder in Payerbach. Wohin aber damit auf Commons? Die Kategorie Sequoiadendron giganteum ist amerikanisch besetzt, d.h. sie ist eine Unterkategorie von Flora of California, Flora of the Sierra Nevada (United States), Trees in California, etc. Da passen doch unsere gar nicht dazu, man kann auch keine Unterkategorie "Sequoiadendron giganteum in Austria" anlegen, wenn die dann in der Sierra Nevada steht. :-/ --Häferl (Diskussion) 18:58, 16. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]

commons-mischmasch. die von dir genannte kategorie ist aber auch (und das primär) unterkat von Sequoiadendron, diese wiederum von Cupressaceae also der familie der Zypressengewächse. die von dir genannte kat ist also die richtige. ignorier den restigen mist einfach und sei froh, dass die kategorien "green" und "brown" nicht auch dabei sind. lg, --kulacFragen? 19:56, 16. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]
Hallo Kulac! Danke für Deinen Rat! Das Ignorieren wäre mir nicht leicht gefallen, aber so wie Du das darstellst, ist es wohl besser so. Liebe Grüße, --Häferl (Diskussion) 21:20, 16. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]

Upload-Links funktionieren nicht[Quelltext bearbeiten]

Neulich hat es noch funktioniert, und jetzt kommt man durch Klicken auf das Kamera-Symbol nur mehr auf diese Seite mit dem Kamera-Symbol statt zum Upload-Wizard. --Häferl (Diskussion) 19:22, 16. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]

Also bei mir geht der Upload Wizard --Geiserich77 (Diskussion) 22:12, 16. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]
Hallo Geiserich! Es geht um die Verlinkung in den Naturdenkmallisten, die nicht zum Upload-Wizard führt sondern nur zur Bilddateiseite des Kamerasymbols (wie oben beschrieben). Liebe Grüße, --Häferl (Diskussion) 22:25, 16. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]
Seltsam, vorher ging es bei mir noch, jetzt auch nicht. Ich frag mal Alex. --Geiserich77 (Diskussion) 22:33, 16. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]
Salzburg geht auch noch immer, Wien und OÖ hingegen nicht :-( --Geiserich77 (Diskussion) 22:35, 16. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]
Niederösterreich geht auch nicht. --Häferl (Diskussion) 22:48, 16. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]
Sollte wieder gehen. Ich hab den Fehler glaube ich gefunden. @HerziPinki, du musst mal schauen, wie du das Name übergeben reinbekommst, so hat es einen Fehler produziert. Gruß --Geiserich77 (Diskussion) 08:50, 17. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]
Sorry, lese meine BEO nicht wirklich konsequent, bin hier zufällig drübergestolpert. Danke für den Hinweis. lg --Herzi Pinki (Diskussion) 11:26, 21. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]

Pressespiegel[Quelltext bearbeiten]

Ich habe auf Wikipedia:Wiki_Loves_Earth_2014/Pressespiegel einen gemeinsamen deutschsprachigen Pressespiegel eröffnet, wie damals im Jahr 2011, als wir auch einen gemeinsamen WLM-Pressespiegel hatten: Wikipedia:Wiki_Loves_Monuments_2011/Pressespiegel MfG --Regiomontanus (Diskussion) 20:43, 29. Apr. 2014 (CEST)[Beantworten]

Servus, Danke. Bin schon gespannt auf morgen. Vermutlich liegen eh schon etliche Bilder auf Halde ;) Die Übersichtskarte finde ich super!. --Tigerente (Diskussion) 08:04, 30. Apr. 2014 (CEST)[Beantworten]

Webseite wikilovesearth.at[Quelltext bearbeiten]

Zwei Kleinigkeiten sind mir aufgefallen auf http://wikilovesearth.at:

Viele Grüße, --Reinhard Müller (Diskussion) 01:01, 1. Mai 2014 (CEST)[Beantworten]

Nachtrag: die OSM-Karten mit den eigenzeichneten Bilderwünschen scheinen mir sehr unvollständig zu sein, soweit ich sehen kann, fehlen viele der Naturdenkmäler. --Reinhard Müller (Diskussion) 13:18, 1. Mai 2014 (CEST)[Beantworten]

Hej Ihr Hübschen, wer macht eigentliech bei Euch die Jury? Mit lieben Grüssen Catfisheye (Diskussion) 00:28, 17. Mai 2014 (CEST)[Beantworten]

Commons Templates[Quelltext bearbeiten]

Liebe kundige Wikipedianer, in der Liste in den Commons https://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Wiki_Loves_Earth_templates finde ich die österreichischen Templates nicht. Kann die bitte jemand hineinstellen? Auf der Projektseite ist nur ein Link zur Template für Naturdenkmäler, aber es gibt ja auch z.B. Naturschutzgebiete, Höhlen, Nationalparks, etc. Gruß, --Anastasius zwerg (Diskussion) 19:22, 24. Mai 2014 (CEST)[Beantworten]

Hab es ergänzt. lg --Geiserich77 (Diskussion) 19:31, 24. Mai 2014 (CEST)[Beantworten]

WLE 2014 Schweiz?[Quelltext bearbeiten]

Auf der zentralen Commonsseite steht für die Schweiz schon seit langer Zeit "Switzerland: in a customized version not aligned to the international contest", gemeint: WLE-Wettbewerb 2014 ist irgendwie geplant.

Aber jetzt werden dafür schon Bilder hochgeladen (aktuell 19 Stück) ohne dass es irgendwelche Infos gibt. Kann jemand hier aus der Runde vielleicht da für Aufklärung sorgen? Holger1959 (Diskussion) 13:26, 4. Jun. 2014 (CEST)[Beantworten]