Wikipedia Diskussion:Wiki Loves Monuments 2018/Deutschland/Support

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo,

ich hatte die Frage schon einmal gestellt. "Wer hat an der Uhr gedreht?" Bei mir ist es MEZ 12:10, hier läuft die Uhr 2h verkehrt...bitte um Korrektur oder Klarstellung. Es wurden Bilder bei der WLM 2018 mit 31ter August datiert, das ist eindeutig verkehrt.

Gruß, Hans-Jürgen

Dann prüf mal, ob unter Spezial:Einstellungen#mw-prefsection-rendering bzw. c:Special:Preferences#mw-prefsection-rendering die Zeitzone richtig steht (Europa/Berlin). --Magnus (Diskussion) 12:16, 3. Sep. 2018 (CEST)[Beantworten]
Das ist normal, das ist UTC±0. Wir liegen in Mitteleuropa +1, wegen Sommerzeit +1 =also +2 h --Atamari (Diskussion) 12:22, 3. Sep. 2018 (CEST)[Beantworten]
Ich habe gerade mal bei mir die Einstellungen kontrolliert und das stand "+1" ohne Sommerzeit und Stadt und die Uhr ging dadurch natürlich um eine Stunde falsch. Da mir das noch nie aufgefallen ist, scheint da irgendwas passiert zu sein, was zu einem Problem führt. @Raymond, AKlapper (WMF): Wisst Ihr da von irgendeiner Umstellung, die das ausgelöst haben könnte. // Martin K. (Diskussion) 12:34, 3. Sep. 2018 (CEST)[Beantworten]
@Hans-Jürgen Neubert:: Bitte unternimm in dieser Sache erstmal nichts weiter (also keine Löschungen doer Neuuploads). Wir klären das mal und werden dann natürlich eine Lösung finden. // Martin K. (Diskussion) 12:34, 3. Sep. 2018 (CEST)[Beantworten]
@Martin Kraft:: WLM 2018 wäre die Lösung ja einfach. Start 31ter August 22:00. Kann ja nicht sein, das gerade die ersten uploader/Images bestraft werden. Vorher ging vllt. ein upload, das WLM Formular war hingegen ja noch gar nicht online. Hier ist eindeutiger Start 1ter September. Der Fehler bleibt nur leider im Hier und Jetzt und der Zukunft bestehen. Ist mir heute einfach nochmals aufgefallen, da eine Korrektur die falsche Zeit anzeigt. Für Mitteleuropa/MEZ etwas ungeschickt. Man guckt ja auch immer auf die Uhrzeit der Bilder (exif) , gerade bei so einem Mistwetter wie diese Woche. - Ich mache mal einfach so weiter und hoffe auf Heilung, ist ja nicht die DB Merci :)) Gruß, Hans-Jürgen
Ich habe es doch oben erklärt, es handelt sich um die UTC-Zeit, die dort gelistet ist. --Atamari (Diskussion) 16:48, 3. Sep. 2018 (CEST)[Beantworten]