Wilhelm Seitz (Politiker, 1802)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wilhelm Seitz (* 11. Dezember 1802 in Hechingen; † 31. August 1872 ebenda) war ein deutscher Wirt, Politiker und Abgeordneter der Hechinger Landesdeputation.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Seitz war der Wirt der Gastwirtschaft zum Ochsen in Hechingen. Sein Bruder Friedrich Seitz war Eigentümer der Gastwirtschaft Linde-Post.

Seitz war seit 1835 Mitglied der Hechinger Landesdeputation, des Landtags des Fürstentums Hohenzollern-Hechingen. Er wurde 1835 im Wahlbezirk der Stadt Hechingen gewählt.

Literatur[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Hans Speidel: Der erste Landtag zu Hohenzollern-Hechingen in den Jahren 1835–1836. In: Zeitschrift für Hohenzollerische Geschichte, 7./8. Band, 1971/72 S. 93, Digitalisat.