Will Forte

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel oder nachfolgende Abschnitt ist nicht hinreichend mit Belegen (beispielsweise Einzelnachweisen) ausgestattet. Die fraglichen Angaben werden daher möglicherweise demnächst entfernt. Bitte hilf der Wikipedia, indem du die Angaben recherchierst und gute Belege einfügst. Näheres ist eventuell auf der Diskussionsseite oder in der Versionsgeschichte angegeben. Bitte entferne zuletzt diese Warnmarkierung.
Will Forte (2015)

Will Forte (* 17. Juni 1970 in Alameda County, Kalifornien) ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Synchronsprecher und Autor.

Leben[Bearbeiten]

Forte wuchs in Lafayette (Kalifornien) auf und besuchte dort die Acalanes High School. Später studierte er an der UCLA machte dort seinen Abschluss in Geschichte.

Seit 2002 war Forte Mitglied von Saturday Night Live. Er etablierte sich nicht nur als Sketchschreiber, sondern auch als Schauspieler. So basiert beispielsweise MacGruber, der 2010 verfilmt wurde, auf einem seiner Sketche. Im August 2010 verließ Forte nach acht Jahren Saturday Night Live, um sich auf andere Projekte zu konzentrieren.

Immer öfter war er nicht nur als Schauspieler in kleineren Filmrollen zu sehen, sondern auch in Fernsehserien und als Synchronsprecher von Cartoons und Computerspielen zu hören.

Seit Ende 2010 ist er gelegentlich in der Late-Night-Show Conan von Conan O’Brien zu sehen, in der er den TBS-Gründer und Medienmogul Ted Turner verkörpert.

Filmografie (Auswahl)[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]