William Stickney (Golfspieler)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
William Stickney
Medaillenspiegel

Golf

Vereinigte Staaten Vereinigte Staaten
Olympische Ringe Olympische Spiele
Silber St. Louis 1904 Mannschaft

William Arthur „Art“ Stickney (* 25. Mai 1879 in St. Louis, Missouri; † 12. September 1944 ebenda) war ein US-amerikanischer Golfer.

Leben und Werdegang[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

William Stickney spielte Golf beim St. Louis Country Club. Bei den Olympischen Spielen 1904 in St. Louis konnte er mit der Trans Mississippi Golf Association, der auch sein Bruder Stuart angehörte, im Mannschaftswettkampf die Silbermedaille gewinnen. Im Einzel hingegen schied er im Achtelfinale aus. 1902 und 1907 nahm er am US Amateurs teil, schied jedoch beide Mal in der ersten Runde aus.

Die beiden Brüder arbeiteten gemeinsam als Börsenmakler in St. Louis.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]