Willkommen im Club (2013)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Film
Titel Willkommen im Club
Produktionsland Deutschland
Originalsprache Deutsch
Erscheinungsjahr 2013
Länge 90 Minuten
Stab
Regie Oliver Schmitz
Drehbuch Kristin Derfler,
Christoph Darnstädt
Musik Fabian Römer
Kamera Peter-Joachim Krause
Besetzung

Willkommen im Club ist ein deutscher Fernsehfilm von Oliver Schmitz aus dem Jahr 2013 mit Richy Müller und Lisa Martinek in den Hauptrollen, der im Auftrag für Sat.1 produziert wurde.

Handlung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Ehe von Thilo und Mona Wagner bröckelt gerade ein wenig. Da soll ein gemeinsamer Urlaub zur größten kanarischen Insel Teneriffa Abhilfe schaffen. Mit dem Flugzeug gut angekommen, fahren sie zu ihrem Hotel, wo aber gerade ein Boot mit völlig entkräfteten afrikanischen Flüchtlingen gestrandet ist. Darunter befindet sich der elfjährige Jamaal, der sich mit seinem Kummer direkt an das gerade angereiste Ehepaar Wagner wendet, weil er gehört hat, dass sie aus Deutschland kommen, wo sein Vater derzeit wohnt. Jamaal will mit den Wagners den Urlaub zusammen verbringen und anschließend mit ihnen nach Deutschland fliegen.

Hintergrund[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Willkommen im Club wurde unter dem Arbeitstitel Familie ohne Grenzen vom 10. April 2013 bis zum 14. Mai 2013 auf Mallorca und Umgebung gedreht.[1]

Kritik[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Kritiker der Fernsehzeitschrift TV Spielfilm vergaben die bestmögliche Wertung, indem sie mit dem Daumen nach oben zeigten und schrieben: „Ein Hoch auf Mutige und Weltverbesserer“.[2]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Willkommen im Club bei crew united, abgerufen am 20. März 2021.
  2. Willkommen im Club. In: TV Spielfilm. Abgerufen am 18. Dezember 2021.