Winfried Kübler

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Winfried Kübler (* 30. August 1939) ist ein deutscher Kommunalpolitiker (CDU).

Kübler begann mit 15 Jahren eine Verwaltungsausbildung in Strümpfelbach. 1965 wurde er zum Bürgermeister von Schornbach gewählt. Als Schornbach 1975 zu Schorndorf eingemeindet wurde, bewarb er sich erfolgreich auf das Bürgermeisteramt in Remshalden. 1990 wurde er zum Oberbürgermeister von Schorndorf gewählt, wo er bis 2006 zwei Amtsperioden amtierte. Darüber hinaus gehörte Kübler mehr als 20 Jahre dem Kreistag des Rems-Murr-Kreises an.[1]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Rems-Murr-Kreis (Memento des Originals vom 7. März 2014 im Internet Archive) i Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe den Link gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.rems-murr-kreis.de