Winnipeg Blue Bombers

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Winnipeg Blue Bombers
Stadt: Winnipeg
Gegründet: 1930
Teamfarben: Dunkelblau und Gold
Cheftrainer: Mike O’Shea
Liga (2014): CFL / West Division
Aktuelle Uniformen
Größte Erfolge
1935, 1939, 1941, 1958, 1959, 1961, 1962, 1984, 1988, 1990, 2019, 2021 Grey Cup
Stadion
Name:

IG Field

Eigentümer: Winnipeg Blue Bombers, Stadt Winnipeg, University of Manitoba
Spielbelag: Kunstrasen
Kapazität: 33.422
Kontakt
Internet: www.bluebombers.com
Datenstand
18. Juli 2014
Logo der Winnipeg Blue Bombers bis 2011
Das IG Field

Die Winnipeg Blue Bombers sind ein Canadian-Football-Team in Winnipeg (Kanada). Der Verein spielt derzeit in der Canadian Football League und dort wiederum in der West Division, früher auch in der East Division, zum Ausgleich der Anzahl der Mannschaften. Gegründet wurden sie 1930 aus dem Vorgängerteam Pegs.

Vereinsfarben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Das Helmdesign besteht aus einem blaugeränderten, weißen W auf goldenem Helm. Die Vereinsfarben sind Blau und Gold.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Winnipeg Blue Bombers konnten bisher dreizehnmal aus den Playoffs der West Division als Sieger hervorgehen, das erste Mal in ihrem Gründungsjahr. Die East-Division-Meisterschaft konnten sie sechsmal für sich entscheiden, das erste Mal 1987. Sie nahmen bisher 27 mal am Grey Cup teil und gewannen ihn zwölfmal, das erste Mal im Gründungsjahr.

Das Labatt Blue wurde nach den Winnipeg Blue Bombers benannt.

Team[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Kader der Winnipeg Blue Bombers
Quarterbacks

Runningbacks

Wide Receivers

Offensive Linemen

Defensive Linemen

Linebackers

Defensive Backs

Special Teams

Verletzte

6-Game Injured List

Practice Roster


Team aktualisiert 18. Juni 2018
Spielliste
Transaktionen
46 Aktive, 7 Verletzte
8 Training

Legende[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

RB Runningback G Guard LB Linebacker WR Wide Receiver SB Slotback
QB Quarterback T Tackle DT Defensive Tackle DB Defensive Back K Kicker
FB Fullback C Center DE Defensive End CB Cornerback P Punter
TE Tight End OL Offensive Lineman DL Defensive Linemen S Safety LS Long Snapper

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Commons: Winnipeg Blue Bombers – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien