Wissenschaftspreis des Industrie-Clubs Düsseldorf

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Wissenschaftspreis des Industrie-Clubs Düsseldorf wird in Zusammenarbeit mit der Nordrhein-Westfälischen Akademie der Wissenschaften und der Künste in Nordrhein-Westfalen verliehen.

Ziel des Wissenschaftspreises im Land Nordrhein-Westfalen ist es, „die Lücke zwischen Grundlagenforschung und Innovation in der Anwendung zu überwinden“. Er wird seit 1997 jährlich für wissenschaftliche Forschungsarbeiten in wechselnden Disziplinen ausgeschrieben und ist mit 20.000 Euro dotiert. Der Preis ist als „Ermutigung für weitere exzellente wissenschaftliche Arbeit“ gedacht. Er wird alle zwei Jahre[1] an promovierte Nachwuchswissenschaftlerinnen und Nachwuchswissenschaftler mit einem Höchstalter von 36 Jahren und einem erkennbaren Bezug zu NRW vergeben.[2]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Industrie-Club Düsseldorf zeichnet Eileen Otte mit Wissenschaftspreis aus. 23. Oktober 2020, abgerufen am 2. Mai 2021.
  2. Wissenschaftspreis 2020 des Industrie-Clubs Düsseldorf in Zusammenarbeit mit der Nordrhein-Westfälischen Akademie der Wissenschaften und der Künste. Nordrhein-Westfälische Akademie der Wissenschaften und der Künste, 26. August 2019, abgerufen am 1. Mai 2021.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]