Wital Hajdutschyk

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Wital Hajdutschyk
Personalia
Voller Name Wital Wiktarawitsch Hajdutschyk
Geburtstag 12. Juli 1989
Geburtsort BrestBSSR, Sowjetunion
Größe 171 cm
Position Abwehrspieler
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2007–2013 FK Dinamo Brest 133 (0)
2013–2017 BATE Baryssau 38 (0)
2017 → Asteras Tripolis (Leihe) 6 (0)
2018 FK Sūduva 22 (0)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)
2009–2011 Belarus U21 2 (0)
2011 Belarus Olympia 3 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 3. November 2018

Wital Wiktarawitsch Hajdutschyk (belarussisch Віталь Віктаравіч Гайдучык, * 12. Juli 1989 in Brest) ist ein belarussischer Fußballspieler. Seit 2018 spielt er für FK Sūduva in der A Lyga.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hajdutschyk begann seine Karriere in seiner Heimatstadt beim FK Dinamo Brest. Im September 2007 gegen BATE Baryssau debütierte er in der Wyschejschaja Liha. Im Januar 2013 wechselte er zum Ligakonkurrenten BATE Baryssau. Sein Debüt gab er im Sechzehntelfinale der Europa League. Baryssau schied jedoch aus.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]