Wladyslaw Tretjak

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Wladyslaw Tretjak
Medaillenspiegel

Fechten

Ukraine Ukraine
Olympische Ringe Olympische Spiele
Bronze Athen 2004 Säbel
Fechten Weltmeisterschaften
Bronze Havanna 2003 Säbel-Mannschaft
Silber Turin 2006 Säbel-Mannschaft
Fechten Europameisterschaften
Bronze Kopenhagen 2004 Säbel-Mannschaft

Wladyslaw Wassyljowytsch Tretjak (ukrainisch Владислав Васильович Третяк; * 21. Februar 1980 in Kiew, Ukrainische SSR) ist ein ehemaliger ukrainischer Säbelfechter.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bei den Olympischen Spielen 2004 in Athen gewann Tretjak im Einzelwettbewerb die Bronzemedaille. Mit der Mannschaft belegte er den sechsten Rang. Mit dieser war er bei Weltmeisterschaften erfolgreicher: bereits 2003 gewann er in Havanna mit ihr Bronze, 2006 in Turin wurde er mit der ukrainischen Equipe Vizeweltmeister. Bei den Europameisterschaften 2004 in Kopenhagen gewann er mit der Mannschaft eine weitere Bronzemedaille.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]