Wolfgang Zerlett

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wolfgang W. Zerlett (* 25. Juni 1942 in München) ist ein deutscher Schauspieler.[1]

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Er ist der Sohn des Regisseurs und Drehbuchautors Hans H. Zerlett. Nach der Schule ließ er sich zum Schauspieler ausbilden. Wolfgang Zerlett wirkte in ca. 70 Fernsehproduktionen mit. Seine bekannteste Rolle ist Meyer Zwo, den er in 40 Folgen der Serie Der Alte gespielt hat. Außerdem spielte er in der fünfteiligen Serie Acht Stunden sind kein Tag unter der Regie von Rainer Werner Fassbinder sowie in einigen Folgen der Serien Wolffs Revier, SOKO 5113, in mehreren Episoden der Reihe Tatort, in Es muß nicht immer Kaviar sein und in Detektivbüro Roth mit.

Neben diesen Fernsehproduktionen hatte Zerlett auch Theaterengagements in Deutschland und der Schweiz.

Wolfgang Zerlett hat einen Sohn.

Filmografie (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Literatur[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. vollfilm - Wolfgang Zerlett. In: www.vollfilm.com. Abgerufen am 12. Oktober 2016.