Wolfgang Fuß

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wolfgang Fuß (* 25. Juli 1945 in Hilden; † 3. Juli 2019 in Linau[1]) war ein deutscher Politiker (SPD/Freie Wähler).

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nach dem Erreichen der mittleren Reife machte Fuß eine Ausbildung zum Steuerfachgehilfen und sammelte berufliche Erfahrungen in der Druckindustrie, der Verpackungsindustrie, bei Versicherungen und bei der DAG.

Politik[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Fuß hatte zunächst verschiedene kommunalpolitische Funktionen in Hilden und im Kreis Mettmann inne. Später zog er jedoch nach Schleswig-Holstein. 1990 wurde er Ortsvereinsvorsitzender der SPD in Kuddewörde, 1998 wurde er Mitglied in der dortigen Gemeindevertretung. In der 15. Wahlperiode, also von 2000 bis 2005, saß er im Landtag von Schleswig-Holstein. Er wurde im Landtagswahlkreis Lauenburg-Mitte direkt gewählt. Bei der Landtagswahl 2009 trat Fuß im selben Wahlkreis als Direktkandidat der Freien Wähler an.

Fuß war verheiratet und Vater von zwei Töchtern.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Traueranzeigen von Wolfgang Fuß | trauer-anzeigen.de. Abgerufen am 23. September 2021 (deutsch).