Pro-Wrestler

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Wrestler)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel oder nachfolgende Abschnitt ist nicht hinreichend mit Belegen (beispielsweise Einzelnachweisen) ausgestattet. Die fraglichen Angaben werden daher möglicherweise demnächst entfernt. Bitte hilf der Wikipedia, indem du die Angaben recherchierst und gute Belege einfügst. Näheres ist eventuell auf der Diskussionsseite oder in der Versionsgeschichte angegeben. Bitte entferne zuletzt diese Warnmarkierung.

Pro-Wrestler, auch Pro Wrestler, Professional Wrestler oder Profi-Wrestler, bezeichnet eine Person, die das moderne Wrestling betreibt. Diese Unterscheidung wurde in der englischen Sprache nötig, da ursprünglich „Wrestling“ sowohl das Amateur Wrestling (klassisches Ringen) als auch das Pro-Wrestling umfasste. Im deutschen Sprachgebrauch wurde diese Unterscheidung überflüssig, da „Wrestling“ als genereller Oberbegriff des Pro-Wrestling übernommen wurde. Hier wird generell nur vom Wrestler gesprochen. Das Amateur-Wrestling und deren Betreiber wird im deutschsprachigen Raum weiterhin mit „Ringen“ und „Ringer“ bezeichnet. Pro-Wrestler durchlaufen zudem eine professionelle Ausbildung in einer Wrestlingschule und unterscheiden sich dadurch vom Backyard-Wrestler.