Wyatt Smith (Filmeditor)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wyatt Smith (* 12. November 1974 in New York City) ist ein US-amerikanischer Filmeditor.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Smith arbeitete in den New York Sony Music Studios, als er Ende der 1990er Jahre seine berufliche Entwicklung in Richtung Filmschnitt einschlug. Er war zunächst bis in die 2000er Jahre hinein an einer Reihe von Musikdokumentationen und Musikvideos beteiligt.[1] Gelegentlich führte er auch Regie. Seit 2009 ist er als Editor für Kinoproduktionen tätig. Bislang drei Mal arbeitete er dabei mit dem Regisseur Rob Marshall zusammen. Smith war für mehrere Auszeichnungen, darunter 2007 für den Emmy nominiert.

Filmografie (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. blogtalkradio.com, abgerufen am 12. April 2016