Wyoming Highway 65

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Straßenschild
Basisdaten
Gesamtlänge:  55.84 mi/89.87 km
Eröffnung:  1924
Auflösung:  1926
Bundesstaat: Wyoming
Anfangspunkt:  Straßenschild der I-80 I-80 US 189 WY 150 in Evanston
Endpunkt:  UT 16 in Woodruff
Countys:  Uinta County
Lincoln County

Wyoming Highway 65 (kurz: WYO 65) ist die ehemalige Bezeichnung des Wyoming Highway 89.

Geschichte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Laut einer ursprünglichen Netzkarte der Wyoming State Highways wurde der Wyoming Highway 89 1924 als Wyoming Highway 65 bezeichnet. Mit der Einführung der US-Highways im Jahr 1926 wurde die Strecke zwischen Cokeville und Star Valley in WYO 89 umbenannt, während der Abschnitt südlich von Sage weiter als WYO 65 bezeichnet wurde. Allerdings wurde diese Bezeichnung nach einigen Jahren ebenfalls geändert.[1]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Commons: Wyoming Highway 65 – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Belege[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Alex: Wyoming State Route Log: 1 through 99. Abgerufen am 28. September 2021 (amerikanisches Englisch).