Yū Kijima

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Yū Kijima
Personalia
Geburtstag 18. Mai 1986
Geburtsort Präfektur HyōgoJapan
Größe 169 cm
Position Stürmer
Junioren
Jahre Station
2005–2008 Universität Tsukuba
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2009–2011 Shimizu S-Pulse 0 0(0)
2012–2014 Ōita Trinita 52 0(6)
2015–2018 Verspah Ōita 91 (18)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Yū Kijima (japanisch 木島 悠 Kijima Yū; * 18. Mai 1986 in der Präfektur Hyōgo) ist ein japanischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Kijima erlernte das Fußballspielen in der Universitätsmannschaft der Universität Tsukuba. Seinen ersten Vertrag unterschrieb er 2009 bei Shimizu S-Pulse. Der Verein spielte in der höchsten Liga des Landes, der J1 League. 2010 erreichte er das Finale des Kaiserpokal. 2012 wechselte er zum Zweitligisten Ōita Trinita. Am Ende der Saison 2012 stieg der Verein in die J1 League auf. 2012 stieg der Verein wieder in die J2 League ab. Für den Verein absolvierte er 52 Ligaspiele. 2015 wechselte er zu Verspah Ōita.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Shimizu S-Pulse

Finalist: 2010

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]