Yū Yonehara

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Yū Yonehara
Personalia
Geburtstag 18. August 1994
Geburtsort KobeJapan
Größe 183 cm
Position Abwehrspieler
Junioren
Jahre Station
2010–2012 Sakuyo High School
2013–2016 Kwansei-Gakuin-Universität
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2017–2018 SC Sagamihara 36 (2)
2019 Iwate Grulla Morioka 17 (2)
2020– Criacao Shinjuku 56 (5)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: Saisonende 2022

Yū Yonehara (japanisch 米原 祐 Yonehara Yū; * 18. August 1994 in Kobe) ist ein japanischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Yonehara erlernte das Fußballspielen in der Schulmannschaft der Sakuyo High School und der Universitätsmannschaft der Kwansei-Gakuin-Universität. Seinen ersten Vertrag unterschrieb er 2017 beim SC Sagamihara. Der Verein spielte in der dritthöchsten Liga des Landes, der J3 League. Für den Verein absolvierte er 36 Ligaspiele. 2019 wechselte er zum Ligakonkurrenten Iwate Grulla Morioka. Für den Verein absolvierte er 17 Ligaspiele. Im Februar 2020 wechselte er zum Regionalligisten Criacao Shinjuku. Der Verein spielte in der Kanto Soccer League (Div.1). Am Ende der Saison 2021 wurde er mit dem Verein aus der Präfektur Tokio Meister und stieg in die vierte Liga auf.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Criacao Shinjuku

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]