Yūji Kimura

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Yūji Kimura
Personalia
Geburtstag 5. Oktober 1987
Geburtsort Präfektur TokioJapan
Größe 177 cm
Position Mittelfeldspieler
Junioren
Jahre Station
2000–2005 Kawasaki Frontale
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2006–2010 Kawasaki Frontale 7 (0)
2011–2012 Giravanz Kitakyushu 79 (3)
2013–2014 Ōita Trinita 45 (1)
2015–2017 Tokushima Vortis 75 (8)
2017 Roasso Kumamoto 6 (0)
2018–2021 Mito HollyHock 119 (8)
2022– Kagoshima United FC 33 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: Saisonende 2022

Yūji Kimura (japanisch 木村 祐志 Kimura Yūji; * 5. Oktober 1987 in der Präfektur Tokio) ist ein japanischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Kimura erlernte das Fußballspielen in der Jugendmannschaft von Kawasaki Frontale. Seinen ersten Vertrag unterschrieb er 2006 bei Kawasaki Frontale. Der Verein spielte in der höchsten Liga des Landes, der J1 League. Für den Verein absolvierte er sieben Erstligaspiele. 2011 wechselte er zum Zweitligisten Giravanz Kitakyushu. Für den Verein absolvierte er 79 Ligaspiele. 2013 wechselte er zum Erstligisten Ōita Trinita. Am Ende der Saison 2013 stieg der Verein in die J2 League ab. Für den Verein absolvierte er 45 Ligaspiele. 2015 wechselte er zum Ligakonkurrenten Tokushima Vortis. Für den Verein absolvierte er 75 Ligaspiele. Im August 2017 wechselte er zum Ligakonkurrenten Roasso Kumamoto. Für den Verein absolvierte er sechs Ligaspiele. 2018 wechselte er für vier Jahre zum Ligakonkurrenten Mito HollyHock. Für den Verein aus Mito absolvierte er 119 Zweitligaspiele. Im Januar 2022 unterschrieb er in Kagoshima einen Vertrag beim Drittligisten Kagoshima United FC.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Kawasaki Frontale

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]