Yūki Nakashima (Fußballspieler)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Yūki Nakashima
Personalia
Geburtstag 16. Juni 1984
Geburtsort Präfektur ToyamaJapan
Größe 175 cm
Position Stürmer
Junioren
Jahre Station
2000–2002 Toyama Daiichi High School
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2003–2005 Kashima Antlers 23 (0)
2006–2011 Vegalta Sendai 181 (31)
2012–2015 Montedio Yamagata 148 (29)
2016– FC Machida Zelvia 163 (40)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Yūki Nakashima (japanisch 中島 裕希 Nakashima Yūki; * 16. Juni 1984 in der Präfektur Toyama) ist ein japanischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nakashima erlernte das Fußballspielen in der Schulmannschaft der Toyama Daiichi High School. Seinen ersten Vertrag unterschrieb er 2003 bei den Kashima Antlers. Der Verein spielte in der höchsten Liga des Landes, der J1 League. 2003 erreichte er das Finale des J.League Cup. Für den Verein absolvierte er 23 Erstligaspiele. 2006 wechselte er zum Zweitligisten Vegalta Sendai. 2009 wurde er mit dem Verein Meister der J2 League und stieg in die J1 League auf. Für den Verein absolvierte er 181 Ligaspiele. 2012 wechselte er zum Zweitligisten Montedio Yamagata. 2014 erreichte er das Finale des Kaiserpokal. Am Ende der Saison 2014 stieg der Verein in die J2 League auf. Für den Verein absolvierte er 148 Ligaspiele. 2016 wechselte er zum Zweitligisten FC Machida Zelvia.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Kashima Antlers

Finalist: 2003

Montedio Yamagata

Finalist: 2014

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]