Yūki Nakayama (Fußballspieler)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Yūki Nakayama
Personalia
Geburtstag 16. Oktober 1994
Geburtsort Präfektur SaitamaJapan
Größe 174 cm
Position Stürmer
Junioren
Jahre Station
2010–2012 Omiya Ardija
2013–2016 Waseda-Universität
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2017–2018 Yokohama FC 13 (0)
2018 → Kagoshima United FC (Leihe) 11 (1)
2019– Azul Claro Numazu 10 (1)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Yūki Nakayama (japanisch 中山 雄希 Nakayama Yūki; * 16. Oktober 1994 in der Präfektur Saitama) ist ein japanischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nakayama erlernte das Fußballspielen in der Jugendmannschaft von Omiya Ardija und der Universitätsmannschaft der Waseda-Universität. Seinen ersten Vertrag unterschrieb er 2017 bei Yokohama FC. Der Verein spielte in der zweithöchsten Liga des Landes, der J2 League. Für den Verein absolvierte er 13 Ligaspiele. Im August 2018 wurde er an den Drittligisten Kagoshima United FC ausgeliehen. Für den Verein absolvierte er 11 Ligaspiele. 2019 wechselte er zum Drittligisten Azul Claro Numazu.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]