Yūki Nishiya

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Yūki Nishiya
Personalia
Geburtstag 5. Oktober 1993
Geburtsort Mashiko, Präfektur TochigiJapan
Größe 165 cm
Position Mittelfeldspieler
Junioren
Jahre Station
Mashiko SC Strada
JEF Utsunomiya
2009–2011 Kashima Gakuen High School
2012–2014 Sendai-Universität
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2014–2017 Hilal Bergheim 54 (46)
2017–2018 TuS Erndtebrück 28 0(3)
2018– Tochigi SC 139 0(5)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: Saisonende 2022

Yūki Nishiya (japanisch 西谷 優希 Nishiya Yūki; * 5. Oktober 1993 in Mashiko, Präfektur Tochigi) ist ein japanischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nishiya erlernte das Fußballspielen in den Jugendmannschaften von Mashiko SC Strada und JEF Utsunomiya, in der Schulmannschaft der Kashima Gakuen High School sowie in der Universitätsmannschaft der Sendai-Universität. Seinen ersten Vertrag unterschrieb er 2014 in Deutschland bei Hilal Bergheim. Mit dem Verein aus Bergheim spielte er 26-mal in der Landesliga Mittelrhein Staffel 2 und 28-mal in der Mittelrheinliga. Am 1. Juli 2017 wechselte er nach Erndtebrück zum TuS Erndtebrück. Mit dem Verein spielte er 28-mal in der Regionalliga West. Am 12. August 2017 bestritt er ein Spiel im DFB-Pokal. Hier traf er mit Erndtebrück in der ersten Runde auf den Bundesligisten Eintracht Frankfurt. Das Spiel verlor man vor heimischer Kulisse mit 3:0. Nach einem Jahr kehrte er Anfang Juli 2018 nach Japan zurück. Hier unterschrieb er in Utsunomiya einen Vertrag beim Zweitligisten Tochigi SC

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]