Yūtarō Masuda

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Yūtarō Masuda
Personalia
Geburtstag 27. März 1985
Geburtsort SuitaJapan
Größe 180 cm
Position Abwehrspieler
Junioren
Jahre Station
2000–2002 Taisei Gakuin University High School
2003–2006 Osaka University of Commerce
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2007–2012 MIO Biwako Shiga 123 (5)
2013–2014 SC Sagamihara 13 (0)
2015–2016 MIO Biwako Shiga 40 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: Karriereende

Yūtarō Masuda (japanisch 桝田 雄太郎 Masuda Yūtarō; * 27. März 1985 in Suita) ist ein ehemaliger japanischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Masuda erlernte das Fußballspielen in der Schulmannschaft der Taisei Gakuin University High School und der Universitätsmannschaft der Osaka University of Commerce. Seinen ersten Vertrag unterschrieb er 2007 bei MIO Biwako Kusatsu (heute: MIO Biwako Shiga). Am Ende der Saison 2008 stieg der Verein in die Japan Football League auf. Für den Verein absolvierte er 123 Ligaspiele. 2013 wechselte er zum Ligakonkurrenten SC Sagamihara. Am Ende der Saison 2013 stieg der Verein in die J3 League auf. Für den Verein absolvierte er 46 Ligaspiele. 2015 kehrte er zu MIO Biwako Shiga zurück. Für den Verein absolvierte er 40 Ligaspiele. Ende 2016 beendete er seine Karriere als Fußballspieler.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]