Yūya Torikai

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Yūya Torikai
Personalia
Geburtstag 11. Mai 1988
Geburtsort IchiharaJapan
Größe 172 cm
Position Mittelfeldspieler
Junioren
Jahre Station
2004–2006 JEF United Chiba
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2011–2012 Sagawa Shiga FC 56 (12)
2013 FC Ryūkyū 11 0(0)
2014–2019 Renofa Yamaguchi FC 130 (17)
2019– FC Ryūkyū 31 0(0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 17. Januar 2021

Yūya Torikai (japanisch 鳥養 祐矢 Torikai Yūya; * 11. Mai 1988 in Ichihara) ist ein japanischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Torikai erlernte das Fußballspielen in der Jugendmannschaft von JEF United Chiba. Seinen ersten Vertrag unterschrieb er 2011 beim Sagawa Shiga FC. Der Verein spielte in der dritthöchsten Liga des Landes, der Japan Football League. Für den Verein absolvierte er 56 Ligaspiele. 2013 wechselte er zum Ligakonkurrenten FC Ryūkyū. Für den Verein absolvierte er 11 Ligaspiele. 2014 wechselte er zum Ligakonkurrenten Renofa Yamaguchi FC. Am Ende der Saison 2014 stieg der Verein in die J3 League auf. 2015 wurde er mit dem Verein Meister der dritten Liga und stieg in die zweite Liga auf. Für den Verein absolvierte er 130 Ligaspiele. Im August 2019 wechselte er zu seinem ehemaligen Klub FC Ryūkyū.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]