Yannick Adjoumani

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Yannick Adjoumani
Personalia
Geburtstag 29. Dezember 2002
Größe 168 cm
Position Außenverteidigung
Junioren
Jahre Station
0000–2021 ASEC Mimosas
2021– → BK Häcken (Leihe)
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2021– → BK Häcken (Leihe) 3 (0)
2022– → Östersunds FK (Leihe) 26 (2)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 9. Dezember 2022

Yannick Adjoumani (* 29. Dezember 2002) ist ein ivorischer Fußballspieler, der aktuell von den ASEC Mimosas an den BK Häcken und Östersunds FK verliehen ist.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Adjoumani begann seine fußballerische Karriere bei den ASEC Mimosas in der Elfenbeinküste. Anfang Januar wurde er in die Allsvenskan an den BK Häcken verliehen.[1] Bei einer 0:3-Niederlage gegen Degerfors IF wurde er in der zweiten Halbzeit eingewechselt und gab somit sein Allsvenskan-Debüt.[2] In der Saison kam er allerdings sowohl für die Profis, als auch für die A-Junioren zum Einsatz.[3] Anfang März wurde er von Häcken an den Östersunds FK verliehen.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. BK Häcken värvar två talangfulla ivorianer In: bkhacken.se, 30. Dezember 2020, abgerufen am 24. September 2021
  2. Degerfors IF – BK Häcken auf transfermarkt.de, abgerufen am 24. September 2021
  3. Yannick Adjoumani » Vereinsspiele In: weltfussball.de, abgerufen am 24. September 2021