Yasuhisa Toyota

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Yasuhisa Toyota (豊田 泰久, japanisch Toyota Yasuhisa; * 1952 in Japan) ist ein japanischer Akustiker, der durch seine Arbeiten für Konzertsäle in vier Kontinenten bekannt wurde.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Toyota schloss seine Studien am Kyushu Institute of Design ab. Er hat bisher an über 50 Projekten mitgearbeitet und ist Präsident der amerikanischen Niederlassung der japanischen Firma Nagata Acoustics in Tokio.

Abgeschlossene Neubauprojekte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Innenaufnahme des Konzertsaals des Musiikkitalo – Helsinkis Musikhaus, Fotograf hugovk

.

Innenaufnahme des Konzertsaals in der Bing Concert Hall, Fotograf Phil King

.

Abgeschlossene Renovierungsprojekte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]