Yasuomi Kugisaki

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Yasuomi Kugisaki
Personalia
Geburtstag 3. Mai 1982
Geburtsort Präfektur MiyazakiJapan
Größe 176 cm
Position Abwehrspieler
Junioren
Jahre Station
2001–2004 Tokai-Universität
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2004 Tokai FC Wings
2005–2009 Avispa Fukuoka 27 (0)
2010–2014 Honda Lock SC 76 (6)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: Karriereende

Yasuomi Kugisaki (japanisch 釘﨑 康臣 Kugisaki Yasuomi; * 3. Mai 1982 in der Präfektur Miyazaki) ist ein ehemaliger japanischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Kugisaki erlernte das Fußballspielen in der Universitätsmannschaft der Tokai-Universität. Seinen ersten Vertrag unterschrieb er 2004 bei Tokai FC Wings. 2005 wechselte er zum Zweitligisten Avispa Fukuoka. 2005 wurde er mit dem Verein Vizemeister der J2 League und stieg in die J1 League auf. Am Ende der Saison 2006 stieg der Verein wieder in die J2 League ab. Für den Verein absolvierte er 27 Ligaspiele. Danach spielte er bei Honda Lock SC.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]