Yasutaka Yanagi

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Yasutaka Yanagi
Personalia
Geburtstag 22. Juni 1994
Geburtsort Präfektur ChibaJapan
Größe 187 cm
Position Innenverteidiger
Junioren
Jahre Station
Kashima Antlers
0000–2013 Yachiyo High School
2013–2016 Senshū-Universität
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2017 Albirex Niigata (Singapur) 22 (2)
2018–2020 Albirex Niigata 4 (0)
2020 → Tochigi SC (Leihe) 35 (6)
2021 Tochigi SC 42 (8)
2022– Fagiano Okayama 0 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 4. Dezember 2021

Yasutaka Yanagi (jap. 柳 育崇, Yanagi Yasutaka; * 22. Juni 1994 in der Präfektur Chiba) ist ein japanischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Yasutaka Yanagi erlernte das Fußballspielen in der Jugendmannschaft der Kashima Antlers, der Schulmannschaft der Yachiyo High School sowie in der Universitätsmannschaft der Senshū-Universität. Seinen ersten Vertrag unterschrieb er 2017 bei Albirex Niigata (Singapur), einem Ableger der japanischen Mannschaft Albirex Niigata. Der Verein spielte in der höchsten Liga von Singapur, der S. League. 2017 gewann er mit Albirex die Meisterschaft und den Singapore Cup. Für den Club bestritt er 22 Erstligaspiele. 2018 wechselte er nach Japan zum Hauptverein, dem Zweitligisten Albirex Niigata aus Niigata. Die Saison 2020 wurde er vom Ligakonkurrenten Tochigi SC aus Utsunomiya ausgeliehen. Für Tochigi absolvierte er 35 Ligaspiele. Nach der Ausleihe wurde er von Tochigi am 1. Februar 2021 fest unter Vertrag genommen. 2021 bestritt er 42 Zweitligaspiele. Im Januar 2022 unterschrieb er einen Vertrag beim ebenfalls in der zweiten Liga spielenden Fagiano Okayama.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Albirex Niigata (Singapur)

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]