Yesid Aponzá

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Yesid Aponzá
Personalia
Voller Name Yesid Alberto Aponzá Romero
Geburtstag 14. Januar 1992
Geburtsort GuachenéKolumbien
Sterbedatum 2. Oktober 2016
Sterbeort GuachenéKolumbien
Größe 172 cm
Position Mittelfeldspieler
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2011–2014 Independiente Medellín 3 (0)
2012 → América de Cali (Leihe) 27 (0)
2014–2015 Boyacá Chicó FC 22 (1)
2015–2016 La Equidad 20 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Yesid Alberto Aponzá Romero (* 14. Januar 1992 in Guachené; † 2. Oktober 2016 ebenda[1][2]) war ein kolumbianischer Fußballspieler.

Sportlicher Werdegang[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Aponzá begann seine Laufbahn im Erwachsenenbereich bei Independiente Medellín in der Categoría Primera A. 2012 verlieh ihn der Klub zum seinerzeitigen Zweitligisten América de Cali, wo er Stammspieler im Mittelfeld war. Nach seiner Rückkehr konnte er sich nicht durchsetzen, daraufhin wechselte er 2014 innerhalb der ersten Liga zum Boyacá Chicó FC. Nach einem Jahr zog er im Sommer 2015 zu La Equidad weiter.

Im Oktober 2016 wurde Aponzá Opfer eines Verkehrsunfalls in seinem Heimatort Guachené, als er an einem spielfreien Wochenende gemeinsam mit seinem Mannschaftskameraden Camilo Mancilla unterwegs war. Während Aponzá im Alter von 24 Jahren an seinen Verletzungen starb, überstand Mancilla den Vorfall ohne Verletzungen.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. „Futbolista colombiano fallece en percance vial“
  2. „Kolumbianer stirbt bei Verkehrsunfall“