Yoshikazu Gotō

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Yoshikazu Gotō
Personalia
Geburtstag 20. Februar 1964
Geburtsort Präfektur ShizuokaJapan
Größe 170 cm
Position Mittelfeldspieler
Junioren
Jahre Station
1979–1981 Shimizu Commercial High School
1982–1985 Chūō-Universität
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
1986–1995 JEF United Ichihara 220 (25)
1996–1998 Consadole Sapporo 82 0(7)
1999–2003 Yokohama FC 120 0(5)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Yoshikazu Gotō (jap. 後藤 義一, Gotō Yoshikazu; * 20. Februar 1964 in der Präfektur Shizuoka) ist ein ehemaliger japanischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Gotō erlernte das Fußballspielen in der Schulmannschaft der Shimizu Commercial High School und der Universitätsmannschaft der Chūō-Universität. Seinen ersten Vertrag unterschrieb er 1986 bei Furukawa Electric. Der Verein spielte in der höchsten Liga des Landes, der Japan Soccer League. 1986 gewann er mit dem Verein den JSL Cup. 1990 erreichte er das Finale des JSL Cup. Mit Gründung der Profiliga J.League 1992 und der damit verbundenen Neuorganisation des japanischen Fußballs wurde Furukawa Electric zu JEF United Ichihara. Für den Verein absolvierte er 220 Erstligaspiele. 199 wechselte er zum Zweitligisten Consadole Sapporo. 1997 wurde er mit dem Verein Meister der Japan Football League und stieg in die J1 League auf. Für den Verein absolvierte er 82 Erstligaspiele. 1999 wechselte er zu Yokohama FC. Ende 2003 beendete er seine Karriere als Fußballspieler.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Furukawa Electric

Sieger: 1986
Finalist: 1990

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]