Yoshikiyo Kuboyama

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Yoshikiyo Kuboyama
Personalia
Geburtstag 21. Juli 1976
Geburtsort Präfektur ShizuokaJapan
Größe 171 cm
Position Stürmer
Junioren
Jahre Station
1992–1994 Shizuoka Gakuen High School
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
1995–1998 Yokohama Flügels 15 0(4)
1999–2007 Shimizu S-Pulse 184 (30)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Yoshikiyo Kuboyama (jap. 久保山 由清, Kuboyama Yoshikiyo; * 21. Juli 1976 in der Präfektur Shizuoka) ist ein ehemaliger japanischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Kuboyama erlernte das Fußballspielen in der Schulmannschaft der Shizuoka Gakuen High School. Seinen ersten Vertrag unterschrieb er 1995 bei Yokohama Flügels. Der Verein spielte in der höchsten Liga des Landes, der J1 League. 1998 gewann er mit dem Verein den Kaiserpokal. Für den Verein absolvierte er 15 Erstligaspiele. 1999 wechselte er zum Ligakonkurrenten Shimizu S-Pulse. 1999 wurde er mit dem Verein Vizemeister der J1 League. 2001 gewann er mit dem Verein den Kaiserpokal. Für den Verein absolvierte er 184 Erstligaspiele. Ende 2007 beendete er seine Karriere als Fußballspieler.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Yokohama Flügels

Sieger: 1998
Finalist: 1997

Shimizu S-Pulse

Vizemeister: 1999
Sieger: 2001
Finalist: 2000, 2005

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]