Yoshiyuki Morisaki

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Yoshiyuki Morisaki
Personalia
Geburtstag 20. April 1976
Geburtsort Präfektur TokioJapan
Größe 182 cm
Position Stürmer
Junioren
Jahre Station
1992–1994 Funabashi High School
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
1995–1996 JEF United Ichihara 0 (0)
1997 Mito Hollyhock 5 (0)
1997–1999 Yokogawa Electric
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Yoshiyuki Morisaki (jap. 森崎 嘉之, Morisaki Yoshiyuki; * 20. April 1976 in der Präfektur Tokio) ist ein ehemaliger japanischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Morisaki erlernte das Fußballspielen in der Schulmannschaft der Funabashi High School. Seinen ersten Vertrag unterschrieb er 1995 bei JEF United Ichihara. Der Verein spielte in der höchsten Liga des Landes, der J1 League. 1997 wechselte er zum Zweitligisten Mito Hollyhock. Für den Verein absolvierte er fünf Spiele. Im September 1997 wechselte er zu Yokogawa Electric. Ende 1999 beendete er seine Karriere als Fußballspieler.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]