Yrjö Salpakari

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Yrjö Salpakari
Voller Name Yrjö Sakari Salpakari
Verband Finnland Finnland
Geburtstag 25. September 1945
Geburtsort Lapua
Karriere
Debüt im Europacup
Debüt im Weltcup
Weltcupbilanz
letzte Änderung: Karriereende

Yrjö Sakari Salpakari (* 25. September 1945 in Lapua) ist ein ehemaliger finnischer Biathlet.

Yrjö Salpakari nahm zweimal an Olympischen Winterspielen teil. 1968 belegte sie in Grenoble den 25. Platz im Einzel, 1972 verpasste sie in Sapporo als Fünftplatzierte des Einzels eine Medaille um nicht einmal 25 Sekunden. Bei zwei Fehlern hatte er die Siebtbeste Laufzeit. Bei den Biathlon-Weltmeisterschaften 1974 in Minsk wurde Salpakari im Einzel Neunter.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]