Yūta Koide

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Yuta Koide)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Yūta Koide
Personalia
Geburtstag 20. Oktober 1994
Geburtsort ChibaJapan
Größe 178 cm
Position Innenverteidiger
Junioren
Jahre Station
0000–2013 Funabashi Municipal High School
2013–2016 Meiji-Universität
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2017–2019 Ventforet Kofu 80 (1)
2020–2022 Ōita Trinita 49 (1)
2023– Vegalta Sendai 32 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: Saisonende 2023

Yūta Koide (jap. 小出 悠太, Koide Yūta; * 20. Oktober 1994 in der Präfektur Chiba) ist ein japanischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Yūta Koide erlernte das Fußballspielen in der Schulmannschaft der Funabashi Municipal High School sowie in der Universitätsmannschaft der Meiji-Universität. Seinen ersten Profivertrag unterschrieb er 2017 bei Ventforet Kofu. Der Verein aus Kōfu, einer Großstadt in der Präfektur Yamanashi auf Honshū, der Hauptinsel Japans, spielte in der höchsten japanischen Liga, der J1 League. Ende 2017 musste er mit dem Club den Weg in Zweitklassigkeit antreten. Für Ventforet absolvierte er 80 Erst- und Zweitligaspiele. Anfang 2020 wurde er von Ōita Trinita unter Vertrag genommen. Der Verein aus Ōita spielte in der ersten Liga. Am Saisonende 2021 belegte er mit Ōita den 18. Tabellenplatz und musste in zweite Liga absteigen. Nach insgesamt 49 Ligaspielen wechselte er im Januar 2023 zum Ligakonkurrenten Vegalta Sendai.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]