Zevon Archibald

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zevon Archibald
Personalia
Geburtstag 20. März 1982
Geburtsort Basseterre, St. Kitts und Nevis
Position Stürmer
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2001–2017 Newtown United FC
auf Wikidata bearbeiten
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)2
2006–2008 St. Kitts und Nevis 6 (2)
auf Wikidata bearbeiten
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: Karriereende

2 Stand: Karriereende

Zevon Archibald (* 20. März 1982 in Basseterre) ist ein ehemaliger Fußballspieler von St. Kitts und Nevis.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Klub[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Er spielte ab der Saison 2001/02 bis Ende der Saison 2016/17 beim Newtown United FC.

Nationalmannschaft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Er hatte seinen ersten Einsatz für die Nationalmannschaft am 25. Februar 2006, bei einem 6:1-Freundschaftsspielsieg gegen Saint-Martin, bei welchem er in der 87. Minute das Tor zum 6:1-Endstand schoss.[1] Später kam er in ein paar Spielen der Qualifikation zur Karibikmeisterschaft 2007 und in der für den Gold Cup 2009 zum Einsatz.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Benjamin Strack-Zimmermann: Saint Kitts & Nevis vs. Saint Martin (6:1). Abgerufen am 3. Juni 2021 (englisch).