Zwillingsküsse schmecken besser

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Film
Titel Zwillingsküsse schmecken besser
Produktionsland Deutschland
Originalsprache Deutsch
Erscheinungsjahr 2008
Länge 92 Minuten
Stab
Regie Dirk Regel
Drehbuch Christiane Dienger
Produktion Karl-Eberhard Schäfer,
Patrick Noel Simon,
Norbert Walter
Musik Florian Appl,
Martin Kessler,
Knut Knutson
Kamera Martin Farkas
Schnitt Melanie Margalith
Besetzung

Zwillingsküsse schmecken besser ist eine deutsche Fernsehkomödie des Regisseurs Dirk Regel aus dem Jahr 2008. Die Erstausstrahlung war am 28. August 2008 um 20:15 Uhr auf dem Fernsehsender Sat. 1 zu sehen.[1] Die Produktionsfirma ist U5 Filmproduktion GmbH.

Handlung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Zwillinge Maximilian und Lukas wurden von zwei Familien adoptiert. Maximilian erbt die Recyclingfirma der reichen Falkenbachs, während sein Bruder Müllmann wird. Als der gestresste Maximilian sein Leben ändern will, tauscht er die Rolle mit Lukas. Bald verliebt er sich in die schöne Pizzeria-Besitzerin Elena, während Lukas entdeckt, dass irgendjemand die Firma zu ruinieren versucht. Der Film wurde in Frankfurt am Main gedreht.

Kritik[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Das Lexikon des internationalen Films meinte: „Verwechslungskomödie nach klassischem Muster.“[2]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Zwillingsküsse schmecken besser in: Webseite von Sat. 1. Abgerufen am 2. November 2010.
  2. Zwillingsküsse schmecken besser. In: Lexikon des internationalen Films. Filmdienst, abgerufen am 2. März 2017.