BLKÖ:Berchtold, Friedrich Graf

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
<<<Vorheriger
Benzoni, Thomas
Band: 24 (1872), ab Seite: 377. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
Friedrich von Berchtold in der Wikipedia
Friedrich von Berchtold in Wikidata
GND-Eintrag: 12359054X, SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Berchtold, Friedrich Graf|24|377|}}

Berchtold, Friedrich Graf (Naturforscher, geb. zu Straž auf dem Schlosse bei Böhmisch-Budweis am 28.October 1781, gest. zu Prag 1860?).

Květy, d. i. Blüthen (Prager illustr. Blatt) VII. Jahrg. (1872), Nr. 14, S. 110 [auf S. 105 sein Bildniß im Holzschnitt]. – Lumír (Prager belletrist. Blatt, gr. 8°., 1860.