Benutzer:Aloiswuest

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Mit tiefer Bestürzung haben wir erfahren, dass Alois Wüst (* 23. April 1948), einer der engagiertesten Augsburger Wikipedia-Autoren, am 4. Februar 2012 verstorben ist. Wir trauern um einen liebenswerten Menschen, der uns fehlen wird. Wer seiner gedenken möchte, kann sich auf dieser Kondolenzliste eintragen.


Benutzer:Aloiswuest ist Wikipedianer seit April 2004. Er ist durch einen Artikel im SPIEGEL (Heft 10/2004) auf die Enzyklopädie aufmerksam geworden.

Der an Wikipedia aus freien Stücken mitwirkende Mensch ist älter als die Bundesrepublik Deutschland. Er gehört zu jener vom natürlichen Aussterben bedrohten Spezies, welche bei ihrer Geburt die bayerische Staatsbürgerschaft erhielten. (Wer deren Existenz bezweifelt, kann gerne den Artikel 6 der Verfassung des Freistaates Bayern nachlesen.)

Als Rentner ist Benutzer:Aloiswuest an vielen Dingen interessiert und glaubt als eifriger Leser, über ein gutes Allgemeinwissen zu verfügen. Gelassen erträgt er, dass Informationen in den Bereichen Sport, Chemie, Physik und handwerkliche Tätigkeiten bei ihm weniger stark ausgeprägt sind. Seine Interessenschwerpunkte sind neben dem Tagesgeschehen und beruflich nachwirkender banküblicher Wissensanreicherung Historisches sowie heimatliche Stichworte in Wikipedia.

Er verfährt nach dem Motto Das Bessere ist der Feind des Guten von Voltaire und bittet bei etwaigen Fehlern um Nachsicht. Errare humanum est (Irren ist menschlich) heißt es so zwar erst in einer Schrift von Kirchenlehrer Hieronymus (um 340). Doch auch den alten Griechen war dieser Gedanke längst vertraut.

Statistik

Beitragszähler
APPER Statistik

Anzahl aller Wikipedia-Artikel überhaupt: 2.903.916