Benutzer:Blart

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Babel:
de Dieser Benutzer spricht Deutsch als Muttersprache.
en-4 This user speaks English at a near-native level.
LaTeX-3 Dieser Benutzer hat sehr gute LaTeX-Kenntnisse.
Neo
Neo
Dieser Benutzer schreibt mit Neo.
Der tiefste Blick ins sichtbare Universum Dieser Benutzer befindet sich innerhalb des bekannten Universums.
Galaktischer Sektor ZZ9 Plural Z Alpha
Galaktischer Sektor ZZ9 Plural Z Alpha
Dieser Benutzer kommt aus dem galaktischen Sektor ZZ9 Plural Z Alpha.
Erde
Dieser Benutzer kommt vom Planeten Erde.
Dieser Benutzer ist eine auf Koh­len­stoff ba­sie­ren­de zwei­fü­ßi­ge, vom Af­fen ab­stam­men­de Bio­form.
Dieser Benutzer kennt den überaus großen Nutzen eines Handtuchs.
Coffein und Spinnen
Coffein und Spinnen
Dieser Benutzer respektiert die Coffein-Grenze.
Differential Dieser Benutzer ist  Dipl.-Ing. (FH)
Dieser Benutzer ist promoviert.
Dieser Benutzer kommt aus Europa.
Landkreis Hof
Landkreis Hof
Dieser Benutzer kommt aus dem Landkreis Hof (Oberfranken).
Dieser Benutzer kommt aus Lichtenberg (Ofr).
Diese Person lebte in Spalt.
Diese Person lebt in Siegen.
Benutzer nach Sprache

Allgemeines[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ich bin ein großer Fan des Konzeptes Wikipedia an sich.

Bei Wikipedia trage ich seit 2007 ab und zu mal bei, wenn mir ein Thema gerade am Herzen liegt. Die Zahl absoluter Edits hält sich deshalb schon auch in Grenzen. (In Zahlen: in 6.177 Tage, 575 Edits, 2.6 Edits pro Monat.)

Persönliches[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ich mag jegliche Art von Open Source und freiem Wissen. Deshalb bin ich ein Fan von Wikipedia, Firefox und Thunderbird. In den letzten Jahren werde ich mehr und mehr ein Fan von nahtlos zusammen spielender Software, weshalb ich Mac und iPhone nutze. ;-)

Ich bin ein großer Freund von Wikis, weshalb ich 2009 daheim ein JAMWiki genutzt habe und 2020 Admin für das firmeninterne Confluence-Wiki wurde.

Ich blogge hin und wieder auf Bloggen auf http://petermauer.com/, fotografiere und bastle sehr gerne.

Weitere Accounts:
Englische Wikipedia: (Peterthewall). Zugelegt für gelegentliche Ausbesserungen, allerdings finde ich man kann auch seine eigene Sprache unterstützen und werde das demzufolge bevorzugen. Meinen dt. Account habe ich länger als Single-Sign-On, deshalb entstand der englische. Müsste mich mal drum kümmern, dass die zusammengeworfen werden. (Aber es gibt in WP(it) auch einen Blart der nicht von mir ist, der müsste dann umgenannt werden evtl. und sich da drum zu kümmern ist mir grad zu viel.)
Zweitaccount in dt. Wikipedia: Benutzer:Blart.Versenwald.111. Tut mir leid für alle Feinde von Sockenpuppen, mir war das auch jahrelang gar nicht bewusst, dass ich diesen Account habe, ist mir erst aufgefallen, als ich mich mal falsch angemeldet habe ;-) Hat auch gar keine Edits. Falls hier irgendwann mal ein Admin vorbeikommt kann er/sie die gerne zusammenwerfen.

Zum Spielen benötigt[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Meine eigene Spielwiese.


Von mir begonnene Artikel[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

TMRM+ ein Fluoreszenzfarbstoff. Weil mir diese Infos fehlten als ich damit gearbeitet habe.

Stella (2008) ein Spielfilm, weil ich da einen Insider kenne.

Vorlagen die von mir gestaltet wurden[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Benutzer:Blart/Vorlage:ZZ9PluralZAlpha Eine Babelvorlage für alle Lebensformen aus dem galaktischen Sektor ZZ9 Plural Z Alpha (in diesem befindet sich die Erde sowie der Bernardstern und vermutlich noch ein paar Nachbarsysteme).

Benutzer:Blart/Vorlage:Erde Diese Vorlage, für Lebensformen direkt von der Erde, hat eine schicke, sich drehende Erde als Bild.

Benutzer:Blart/Vorlage:Mensch Diese Vorlage greift auf die Definition von "Mensch" zurück, die Douglas Adams gebraucht: "Mr. L. Prosser war, wie man so schön sagt, auch nur ein Mensch. Mit anderen Worten, er war eine auf Kohlenstoff basierende zweifüßige, vom Affen abstammende Bioform."

Benutzer:Vorlage/aus Lichtenberg (Oberfranken) Für Autoren aus Lichtenberg.
Benutzer:Vorlage/aus Spalt Für Autoren aus Spalt. Seit 2022 nutze ich da aber nur noch die Vergangenheitsform.

Benutzer:Blart/Vorlage:Neo Für alle Benutzer des Neo Tastaturlayouts.

Benutzer:Blart/Vorlage:Coffein Für alle Kaffeetrinker die eigentlich ja wissen, dass das in größeren Mengen gar nicht so gut ist :-)

Benutzer:Blart/Vorlage:Maschinenbau Irgendwann mal machen mit diesem Bild: Datei:Anim engrenages helicoidaux.gif, oder {{commons:Category:Animations_of_gears_and_gearboxes}} oder Datei:Use Brain.gif.

Artikel in Arbeit oder geplant[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Benutzer:Blart/Mikrorisse (Knochen)‎. Ist ein Thema über das es einiges gibt in der Literatur aber eigentlich nichts hier in der Wikipedia. Benutzer:Blart/Knochenfarbstoffe gibt es einen Haufen, nur noch keinen Artikel. Z.B. Xylenolorange, Calcein, Calcein blue, Oxytetracycline, Doxycycline und Rolitetracycline, Hematoporphyrin, BAPTA. (Es gibt eine englische Überbegriffsseite wo einige davon auftauchen: http://en.wikipedia.org/wiki/Complexometric_indicator )

Benutzer:Blart/Alizarinkomplexon, ein Farbstoff den man zum Markieren von Kalzium nehmen kann.

Benutzer:Blart/FITC wurde auch mal als Knochenfarbstoff verwendet.

Benutzer:Blart/DPX ein Einbettungsmittel. Relevanzcheck hier.

Projekt "Lichtenberg in Wikipedia" [Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Benutzer:Blart/WikiProjekt Lichtenberg (Oberfranken) ist ein Projekt um Quantität und Qualität der Wikipediaartikel über Lichtenberg zu erhöhen.