Benutzer:Dubema

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Warum "Dubema"?[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Dubema setzt sich aus Buchstaben meines Namens, Vornamens und Wohnortes zusammen.


Mein Interesse Wikipedia?[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nun, zu Wikipedia bin ich gestossen indem ich bestimmte Informationen suchte - wie wahrscheinlich die meisten hier. Zu meinem Erstaunen war die Qualitaet der gefundenen Informationen recht gut, was mich veranlasste Wikipedia wiederholt zu konsultieren. In letzter Zeit konnte ich beobachten, wie bestimmte Gebiete in Wikipedia integriert wurden, wie der Informationsgehalt dieser Gebiete angereichert wurde, kurzum wie Wikipedia lebt.

Klar, es ist ein grosser Aufwand diese Informationen bereitzustellen. Sinnvollerweise kann dieser Aufwand nur von mehreren Leuten bewältigt werden. Weil ich ueberzeugt bin, dass das Ganze nur nach dem "Prinzip Geben und Nehmen" funktioniert, werde ich versuchen kleine Stücke beizutragen. Vorerst wird sich meine Aktivitaet auf Ergänzungen beschränken.