Benutzerin:Harmonia

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Harmonia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hi! Also ich bin Harmonia. Ich hab mich nach der griechsichen Götiin der Eintracht geannt. Ich liebe die Griechische Mythologie und lese gerne Texte darüber meine Lieblinge: Eurynome, Aphrodite, Hebe und natürlich Harmonia. Meine Hobbys aber sind noch Geschichten und Texte verfassen;) Also wenn ich mehr wissen wollt fragt doch einfach;9

eure Harmonia

Hebe (griechisch Ἥβη) ist in der griechischen Mythologie die Göttin der Jugend, „die Göttin mit den Rosenwangen“, eine Tochter von Zeus und Hera. Sie ist Mundschenkin der anderen Götter und reicht Nektar und Ambrosia. Nach einer Ungeschicklichkeit wird sie von Ganymed abgelöst. Nachdem der Held Herakles sich hatte verbrennen lassen und in den Olymp erhoben worden war, gaben ihm die Götter Hebe zur Frau. In Griechenland wurde Hebe kultisch verehrt. Antonio Canova und Bertel Thorvaldsen schufen Plastiken von Hebe. Sie ist die Schwester des Ares, des Gottes des Krieges, und vieler anderer olympischer Götter, so auch der Athene.