Benutzer:Karlak1

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Herzlich willkommen

Ich bin erst seit 2007 bei der wikipedia und hier auch nur sporadisch tätig. Meine besonderen Interessengebiete sind: Philosophie, Bergsteigen und Literatur. Auch in physikalischen Themen kann ich hilfreich sein, weil ich einen akademischen Grad in Physik habe. Mein derzeitiger Schwerpunkt sind die Ötztaler Alpen, in denen ich mich ganz gut auskenne. Meine Artikel-'Philosophie' ist dabei, daß ich nur etwas über Berge beisteuere, die ich genau kenne und auch selber erstiegen habe. Weil ich bei meinen Touren aber immer meine Dokumentationskamera dabeihabe, hat sich ein grosses Bildarchiv angesammelt, so daß ich zu fast jedem Berg ganz gute Fotos besitze. Wenn du über einen ganz bestimmten Berg ein Foto suchst kannst du gerne fragen.

Mein Nickname stammt von einem Buch, einem philosophischen Roman, den ich selbst geschrieben und veröffentlicht habe. Ich freue mich über jede Nachricht, die man mir sendet und freue mich auf die Zusammenarbeit.

                     Lieben Gruß,