Benutzer Diskussion:AHZ

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Archiv
Zur Archivübersicht
Wie wird ein Archiv angelegt?
Hiermit verleihen wir

AHZ
die Auszeichnung

EhrenEule  2020.

gez. WikiEulenAcademy 10/2020
Hiermit verleihe ich
ahz
die Auszeichnung

Held der Wikipedia
in Gold für
seine hochwertigen Beiträge
und die Hilfe zur Verbesserung
der schlechtesten Artikel
im Dienste der Verbesserung
unserer Enzyklopädie.
gez. FarinUrlaub +
Hiermit verleihe ich
ahz
die Auszeichnung

Held der Wikipedia
in Gold für
seine unermüdlichen Korrekturen
meiner Rechtschreibflereh,
sowie ganz speziell für
die Hilfe bei meiner Blindheit in Käthe Rieck
im Dienste der Verbesserung
unserer Enzyklopädie.
gez. Klugschnacker
Hiermit verleihe ich
ahz
die Auszeichnung

Held der Wikipedia
in Gold für
seine fast täglich kommenden
Artikel zu tschechischen Gemeinden
und der derzeitigen Spitzenreiterrolle
in der Erstellung neuer Ortsartikel
im Dienste der Verbesserung
unserer Enzyklopädie.
gez. Eigntlich
Hiermit verleihe ich
ahz
die Auszeichnung

Held der Wikipedia
in Gold für
seine ausgiebige Hilfe
bei der Einführung in
Wikipedia und seine Freundlichkeit
gegenüber neuen Usern
im Dienste der Verbesserung
unserer Enzyklopädie.
gez. Phoenix748
Hiermit verleihe ich
ahz
die Auszeichnung

Held der Wikipedia
in Gold für
seine ausgiebige Hilfe,
als neuer Schulmeister alter Schule
und
fixer Änderer von Inuse Artikeln
im Dienste der Verbesserung
unserer Enzyklopädie.
gez. --Benutzer:IP 07:39, 08. Mrz. 2008 (CEST)
Hiermit verleihe ich
ahz
die Auszeichnung

Held der Wikipedia
in Gold für
seine ausgiebige Hilfe,
schnelle Antworten und Freundlichkeit
im Dienste der Verbesserung
unserer Enzyklopädie.
gez. --Memmingen 09:23, 21. Sep. 2007 (CEST)
Hiermit verleihe ich
ahz
die Auszeichnung

Held der Wikipedia
in Gold für
für die Rettung eines
zuvor mit SLA und LA gebeutelten Lemmas
im Dienste der Verbesserung
unserer Enzyklopädie.
gez. --Albrecht62 29. Juni 2016




Alte Diskussionen liegen im Archiv



Damit die Diskussion übersichtlich bleibt, werde ich hier auch antworten. Bitte vergiss nicht mit --~~~~ zu unterschreiben, da ich auf anonyme Beiträge nicht antworte. Neue Themen bitte untenanstellen.


Urlaubspause bis


Dieser Baustein verhindert die automatische Archivierung dieses Abschnitts und seiner Unterabschnitte.

Hallo AHZ, wieder ein neuer Tscheche in der Wikipedia. Magst Du mal draufschauen? Bitte schaue Dir insbesondere diese Webseiten an:

Gruß --tsor 10:39, 23. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

PS: Laut einer (Papier-)Quelle war Miko 1966 verlobt mit der TT-Nationalspielerin Marie Kruppova. Findest Du heraus, ob er diese auch geheiratet hat? --tsor 11:10, 23. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hallo tsor, ich hab noch ein paar kleine Ergänzungen eingefügt. Nach [1] soll er auch (wahrscheinlich kurzzeitig) noch Nationaltrainer der Vereinigten Arabischen Emirate gewesen sein. Zu seinem Privatleben konnte ich leider nichs finden. Zur TT-Spielerin Kruppová ist auch so gut wie nichts zu finden. Viele Grüße --ahz 21:53, 23. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

PS: Zu Marie Schmiedtová-Šmídová-Masáková-Miková (* 1907; † nach 1963) befindet sich hier eine interessante Biographie http://www.stolnitenis.cz/default.aspx?c=2 --ahz 21:53, 23. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

Danke. Ich habe danach auch noch ein wenig an den Formaten rumgewerkelt. - Scheint ja eine interessante Person zu sein, diese Frau mit den vielen Namen ;-))[2]. Aber vorher kommt Jitka Karlikova dran. Kannst hier schon mal die richtige tschechische Schreibweise notieren. Und deren Geburtsdatum fehlt mir völlig (eine Schwester von ihr, Jarmila Hummelova-Karlikova, war um 1944 geboren). Naja, ich melde mich, wenn ich den Artikel zusammengebastelt habe. Gruß --tsor 22:04, 23. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]
Das Geburtsdatum konnte ich auch nicht herausfinden. Die richtige Schreibweise ist Jitka Karlíková, jetzt heißt sie Jitka Nyklová. Viele Grüße --ahz 23:18, 23. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]
Hast Du eine Quelle für Karlíková = Nyklová? - BTW: Ich würde es Dir wirklich nicht übel nehmen, wenn Du Marie Šmídová blau machtest ;-)) Gruß --tsor 09:39, 24. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]
ich bin hier zufällig darauf gestoßen ....Mezi diváky byly také hvězdy Ilona Uhlíková-Voštová a Jitka Karlíková, maminka Karla Nykla ml.... (Unter den Zuschauern waren auch die Stars Ilona Uhlíková-Voštová und Jitka Karlíková, die Mutter der TT-Speilers Karel Nykl junior.) Wenn der Sohn Nykl heißt, dann müsste die Mutter wohl eine verheiratete Nyklová sein und habe danach gesucht. Hier wird sie als Jitka Nyklová-Karlíková bezeichnet und ist mit ihrem Mann Karel Nykl sen. (TT-Spieler und Funktionär) abgebildet. Unter dem Namen Jitka Nyklová[3] findet sie sich in Ergebnislisten verschiedener Senioren-EM. Gut, ich merke mir die Šmídová mal vor. :) Viele Grüße --ahz 11:59, 24. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]
So, Jitka Karlíková ist nun blau. Habe Deine Hinweise nach bestem Wissen und Gewissen eingearbeitet. Bitte schau noch mal drüber. Es gab zu dieser Zeit (um 1966) noch eine TT-Spielerin Jarka Karlikova-Sofuankova. Habe allerdings nichts gefunden, insbesondere nicht, ob sie mit unserer Jitka verwandt ist. - Bzgl. der Überschrift sind wir nun ziemmlich OT, aber das können wir sicherlich verschmerzen. Ich werde nun an den fehlenden Artikeln in Tischtennis-Europameisterschaft weiter arbeiten, d.h. da sind wohl keine Tschechen mehr dabei. Es freut mich, daß Du Dir die Šmídová vorgenommen hast. Gruß --tsor 14:58, 24. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]
Auf der Suche nach der Jarka Karlíková-Šofránková habe ich gar nichts gefunden, nur die Jarka (Jarmila) Hummelová-Karlíková. Im Amtsblatt der Stadt Litomyšl [4] konnte ich einen Hinweis auf einen Beitrag im Fernsehsender ČT1 über die Hummelová-Karlíková finden, sie wurde 2009 Seniorenweltmeisterin. Hieraus [5], [6] geht hervor dass die Karlíková-Schwestern aus Litomyšl stammen und dort mit dem TT-Sport begonnen haben. Viele Grüße --ahz 22:57, 24. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]
.habe Deine Erweiterung schon gesehen. Dass die Hummelová-Karlíková Seniorenweltmeisterin sein soll müssen wir bezweifeln, denn (1) 2009 fanden keine Seniorenweltmeisterschaften statt und (2) finde ich sie auch nicht in der Siegerliste. Allerdings ist das für diesen Artikel auch nicht so wichtig, es geht ja nicht um die Hummelova. Gruß --tsor 23:15, 24. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]
Da hat es der Amtsblattredakteur wohl sehr eilig gehabt, sein Blatt fertig zu bekommen. :) In der Überschrift hat sie auch noch in Hummlerová-Karlíková umbenannt. Aber die anderen Daten passen und sind stimmig mit dem was in anderen seiten über die Schwestern Karlíková und den TT-Sport in Litomyšl zu finden war. Viele Grüße --ahz 23:37, 24. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]
Zaunpfahl

Hallo ahz, nachdem Du nun einen so schönen Artikel geschrieben hast winke ich einfach mal mit nebenstehenden Ding;-)) Bei der Durchsicht der Vorkriegs-Weltmeisterschaften fallen mir folgende ungeschriebenen Artikel ein:

  • WM 1926 Bohumil Hájek, Jaroslav Kaucký
  • WM 1930: Mikulas Fried,
  • WM 1931: Jindrich Lauterbach, Karel Svoboda
  • Wm 1932: Michael Grohbauer, Berta Zdonicka, Vera Pavlaskova, Jaroslav Jilek
  • WM 1933: Miloslav Hamr, Oldrich Blecha, Jozka Veselska, Marie Walterova
  • WM 1935: Viktor Tobiasch
  • WM 1936: J. Okter Petricek, Karel Fleischner
  • WM 1937: Pavel Lowy, Podhajecka, Frantisek Hanec Pivec
  • WM 1938: Jindriska Holubkova
  • WM 1939: Rudolf Karlecek

Besonders oft ist mir Miloslav Hamr über den Weg gelaufen. Also wenn Du mal etwas Abwechslung suchst ... Gruß --tsor 19:55, 31. Okt. 2011 (CET)[Beantworten]

Ich werd mal schaun, ob sich etwas finden lässt. Zur Jožka Veselská hatte ich bereits recherchiert. Außer dass sie 78 Jahre alt wurde und "viel später" als ihre Lebensgefährtin Šmídová verstorben ist, war nichts zu ermitteln. Ich fürchte, das wird auch bei den meisten anderen so sein. Viele Grüße --ahz 22:04, 31. Okt. 2011 (CET)[Beantworten]
Zum sehr vielseitigen Bedřich Nikodém gibt es nun auch einen Artikel. --ahz (Diskussion) 02:42, 12. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

Übersetzungshilfe[Quelltext bearbeiten]

Dieser Baustein verhindert die automatische Archivierung dieses Abschnitts und seiner Unterabschnitte.

Hallo. Ich möchte diesbezüglich nochmal nachfragen. --Ch ivk (Diskussion) 19:13, 28. Aug. 2017 (CEST)[Beantworten]

Danke für die Erinnerung. Das war mir in der Tat etwas untergegangen. --ahz (Diskussion) 00:10, 1. Sep. 2017 (CEST)[Beantworten]

Nur Nachfrage. --Ch ivk (Diskussion) 19:46, 22. Sep. 2018 (CEST)[Beantworten]

Das ist halbfertig und liegt noch auf dem alten Rechner. Wenn ich da wieder rankomme, geht es weiter. --ahz (Diskussion) 00:56, 23. Sep. 2018 (CEST)[Beantworten]

Hinweis zur Verwendung der Kategorie:Schauspieler[Quelltext bearbeiten]

Hallo AHZ! Ich habe festgestellt, dass Du kürzlich im Rahmen Deiner Bearbeitungen die Kategorie:Schauspieler in den Artikel Svatopluk Innemann eingefügt hast.
Da diese nur eine übergeordnete Kategorie ist, wäre es hilfreich, wenn Du künftig Biografieartikel über Schauspieler gleich in die richtige(n) Unterkategorie(n) einordnen würdest, die da wären:

Bitte ändere Deine Bearbeitungen dementsprechend, wenn es nicht schon geschehen ist.
Vielen Dank! -- TaxonBot03:08, 28. Jun. 2020 (CEST)[Beantworten]

Wettbewerbe: Schreibwettbewerb, Publikumspreis, Miniaturenwettbewerb, WikiDaheim 2020 in Österreich, Vorjury, WLM-D-Vorjury, Denkmal-Cup/2020
Sonstiges: Universal Code of Conduct / Gemeinschafts-Review des Entwurfs, Abstimmung über den Namen für Wikilambda
GiftBot (Diskussion) 00:09, 5. Okt. 2020 (CEST)[Beantworten]

Sonstiges: Community-Forum von Wikimedia Deutschland
GiftBot (Diskussion) 00:08, 12. Okt. 2020 (CEST)[Beantworten]

Meinungsbilder: Umfragen
GiftBot (Diskussion) 00:08, 19. Okt. 2020 (CEST)[Beantworten]

Adminkandidaturen: CaroFraTyskland, Sophie Elisabeth
GiftBot (Diskussion) 00:08, 26. Okt. 2020 (CET)[Beantworten]

Hinweis zu Verlinkung von geni.com[Quelltext bearbeiten]

Gudn Tach!
Wenn ich richtig gesehen habe, hast du im Artikel Nicholas Goldschmidt im Rahmen deiner Ergänzungen auf geni.com verlinkt. Die Inhalte der Website werden ähnlich dem Wikiprinzip erstellt und sind damit nach Wikipedia:Belege#Was sind zuverlässige Informationsquellen? generell keine geeigneten Quellen. Falls vorhanden, können Originalbelege, z. B. Auszüge aus Kirchenchroniken von dort verwendet werden, allerdings muss dann auch sichergestellt werden, dass es sich nicht um eine namensgleiche andere Person handelt. Bitte beachte dabei auch, dass sich die historische Namensschreibweisen über die Zeit deutlich verändern konnten. Nach Wikipedia:Weblinks (Stichwort: Bitte sparsam und nur vom Feinsten) sind die Seiten nur in Ausnahmefällen geeignet, wenn dort hinreichend Belege zu den dort angegeben Fakten vorhanden sind. Links auf geni.com im Abschnitt Weblinks können mit Hinweis auf Wikipedia:Weblinks auch ersatzlos entfernt werden.

Bitte ersetze den Link auf geni.com durch geeignete Belege. Falls du keinen passenden Ersatz findest, begründe auf der Diskussionsseite des Artikels Nicholas Goldschmidt, weshalb du den Link auf geni.com trotzdem für geeignet hältst.

Ich bin übrigens nur ein Bot. Falls ich nicht richtig funktioniere, sag bitte seth Bescheid.
Frohes Schaffen und freundliche Grüße! :-) -- CamelBot (Diskussion) 04:13, 1. Nov. 2020 (CET)[Beantworten]

Deshalb hab ich von dort auch nur den Scan des Nachrufs verlinkt, dessen Quelle nicht angegeben ist. --ahz (Diskussion)

Schiedsgerichtswahl: Kandidaturphase zur Schiedsgerichtswahl
Meinungsbilder: Umfrage zur Priorisierung der Strategie
Wettbewerbe: Asiatischer Monat 2020
Sonstiges: Globale Diskussion zur Strategie
GiftBot (Diskussion) 00:08, 2. Nov. 2020 (CET)[Beantworten]

Schiedsgerichtswahl: Ameisenigel, Ghilt, Helfmann, Lantus, Luke081515
Wettbewerbe: 51. Wartungsbausteinwettbewerb, WP20-Geburtstagswichteln
GiftBot (Diskussion) 00:08, 9. Nov. 2020 (CET)[Beantworten]

Umfragen: Musikalben und "weitere Alben" aufgrund Trennung anhand Chartplatzierung, Reform des Schiedsgerichtes
GiftBot (Diskussion) 00:08, 16. Nov. 2020 (CET)[Beantworten]

Sonstiges: Umfrage zur Community-Wunschliste, Globale Diskussion zur Strategie, Globale Gespräche zur Umsetzung von Wikimedia 2030
GiftBot (Diskussion) 00:08, 23. Nov. 2020 (CET)[Beantworten]

Umfragen: Vorschlag zur Organisation der WikiCon 2021
Wettbewerbe: Wintersport-Saisonwettbewerb
Sonstiges: Aktionswoche Frauenpolitik, Edit-a-thon Internationaler Frauentag
GiftBot (Diskussion) 16:51, 7. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]

Sonstiges: Abstimmungsphase der Umfrage zur Community-Wunschliste 2021, Wikipedia-Weihnachtswunschliste
GiftBot (Diskussion) 00:08, 14. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]

Sonstiges: FemNetz2021
GiftBot (Diskussion) 00:08, 21. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]

Wettbewerbe: WikiCup 2021, 11. OscArtikelMarathon 2021
Sonstiges: Unwort des Jahres 2020
GiftBot (Diskussion) 00:08, 4. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]

Was soll der Quatsch? Ich werde langsam ungehalten. Ich habe den Artikel geschrieben und beanspruche das Recht, dass du ihn nicht verschiebst. Er liegt außerdem im deutschen Siedlungsgebiet und alle Orte, die ich erwähne haben einen deutschen Namen. Mit deinen unsinnigen Bearbeitungen hast Du zugleich belegte Daten entfernt. Wass soll das? --Tommes  22:05, 4. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (2021-01-04T21:17:56+00:00)[Quelltext bearbeiten]

Hallo AHZ, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – Xqbot (Diskussion) 22:17, 4. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]

Adminkandidaturen: XanonymusX
Adminwiederwahl: LexICon
Wettbewerbe: Artikelmarathon, digitale WP20-Ausstellung, WikiCup 2021, 11. OscArtikelMarathon 2021
Sonstiges: Unwort des Jahres 2020
GiftBot (Diskussion) 00:08, 11. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]

Adminkandidaturen: XanonymusX
Adminwiederwahl: LexICon
Wettbewerbe: Artikelmarathon, digitale WP20-Ausstellung, WikiCup 2021, 11. OscArtikelMarathon 2021
Sonstiges: Unwort des Jahres 2020
GiftBot (Diskussion) 00:08, 11. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]

Adminwiederwahlen: LexICon, Plani, Werner von Basil
Sonstiges: Globale Gespräche zum globalen (Interims-) Rat, Kandidatensuche für die Stewardwahlen
GiftBot (Diskussion) 00:08, 18. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]

Bürokratenwahlen: XenonX3, Emergency doc
Sonstiges: Themensuche für die AdminCon, Globale Gespräche zu 7 Bereichen
GiftBot (Diskussion) 00:08, 25. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]

Adminkandidaturen: Magiers
Sonstiges: Community-Forum von Wikimedia Deutschland
GiftBot (Diskussion) 00:08, 1. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]

Umfragen: Universal Code of Conduct, Schlichtungsstelle für externe Beschwerden über Artikel in der Wikipedia
Wettbewerbe: 52. Wartungsbausteinwettbewerb
Sonstiges: -bestätigungen
GiftBot (Diskussion) 00:08, 8. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]

Wettbewerbe: Jurysuche, Schreibwettbewerb
GiftBot (Diskussion) 00:08, 15. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]

Sonstiges: Virtuelle Wikipedia-Geburtstagsfeier
GiftBot (Diskussion) 00:08, 1. Mär. 2021 (CET)[Beantworten]

Benutzersperrverfahren: Mr. bobby
Umfragen: SG-Anfragen bei Kurzzeitsperren
Wettbewerbe: Miniaturenwettbewerb
Sonstiges: Abstimmung, Wikifunctions
GiftBot (Diskussion) 00:08, 8. Mär. 2021 (CET)[Beantworten]

Meinungsbilder: Darstellung der Seiten-Koordinaten
Sonstiges: Community-Forum von Wikimedia Deutschland
Umfragen in Vorbereitung: Wikipedia:Umfragen/Umbenennung Autorenportal
GiftBot (Diskussion) 00:08, 15. Mär. 2021 (CET)[Beantworten]

Wettbewerbe: Artikelwettbewerb CEE Spring 2021
GiftBot (Diskussion) 00:08, 22. Mär. 2021 (CET)[Beantworten]

Wettbewerbe: Wiki-Loves-Earth-Cup
GiftBot (Diskussion) 00:08, 29. Mär. 2021 (CEST)[Beantworten]

Adminkandidaturen: Cymothoa exigua
Oversightkandidaturen: Kandidatensuche
Wettbewerbe: Publikumspreis
Sonstiges: Vorstellung der Betroffenenanalyse
GiftBot (Diskussion) 00:08, 5. Apr. 2021 (CEST)[Beantworten]

Adminkandidaturen: Johannnes89
Wettbewerbe: Publikumspreis
GiftBot (Diskussion) 00:08, 12. Apr. 2021 (CEST)[Beantworten]

Adminkandidaturen: RacoonyRE
Oversightkandidaturen: Doc Taxon, He3nry, Nolispanmo
Meinungsbilder: Allgemeine Regel für Quoren
Wettbewerbe: 53. Wartungsbausteinwettbewerb
Sonstiges: Queering Wikipedia 2021 User Group Working Days, Registrierung, Unterstützungsliste für den Entwurf der Charta der Bewegung
GiftBot (Diskussion) 00:08, 19. Apr. 2021 (CEST)[Beantworten]

Wettbewerbe: Oscar-Tippspiel
Sonstiges: Community-Forum von Wikimedia Deutschland, Untersuchung zur Kommunikationskultur in Wikipedia – Destruktive Verhaltensweisen und ihre Auswirkungen aus Betroffenenperspektive
GiftBot (Diskussion) 00:08, 26. Apr. 2021 (CEST)[Beantworten]

Umfragen: Umfrage zur Einführung des universellen Verhaltenskodex
Wettbewerbe: Wiki Loves Earth, Wiki-Loves-Earth-Vorjury
GiftBot (Diskussion) 00:08, 3. Mai 2021 (CEST)[Beantworten]

Meinungsbilder: Lokale Seiten-Kurzbeschreibungen
Wettbewerbe: Wikidata-Wettbewerb zum Museumstag
GiftBot (Diskussion) 00:08, 10. Mai 2021 (CEST)[Beantworten]

Umfragen: m:Talk:Universal Code of Conduct/2021 consultations/Discussion, Einstellungen
Sonstiges: virtuelle KulTour im Museum Barberini in Potsdam am 18. Mai
GiftBot (Diskussion) 00:08, 17. Mai 2021 (CEST)[Beantworten]

Adminkandidaturen: Kenny McFly
Sonstiges: Unterstützungsliste für den Entwurf der Charta der Bewegung
GiftBot (Diskussion) 00:08, 24. Mai 2021 (CEST)[Beantworten]

Adminkandidaturen: Leserättin
Umfragen: Sollte die Qualität von Bearbeitungen in Editcountern eine Rolle spielen?
Umfragen in Vorbereitung: Wikipedia:Umfragen/Haben Admins zuviel Macht?
GiftBot (Diskussion) 00:08, 31. Mai 2021 (CEST)[Beantworten]

Sonstiges: Bewerbungsphase für das Affiliations Committee
Umfragen in Vorbereitung: Umstrukturierung der höheren Service-Funktionen, Vier-Augen-Prinzip und Vermittlungsausschuss
GiftBot (Diskussion) 00:08, 7. Jun. 2021 (CEST)[Beantworten]

Adminwiederwahlen: Nicola
GiftBot (Diskussion) 00:08, 14. Jun. 2021 (CEST)[Beantworten]

Adminwiederwahlen: Toni Müller
Bürokratenwahlen: Funkruf
Umfragen: Vier-Augen-Prinzip und Vermittlungsausschuss
Sonstiges: Nominierungen für die WikiEule 2021 erbeten
GiftBot (Diskussion) 00:08, 21. Jun. 2021 (CEST)[Beantworten]

Umfragen: 3 Fragen zum Movement Charta Entwurfskomitee
GiftBot (Diskussion) 00:08, 28. Jun. 2021 (CEST)[Beantworten]

Adminkandidaturen: J. Patrick Fischer
Meinungsbilder: Änderung des Meinungsbilds Einheitliche Ländernamen betreffend Weißrussland
Wettbewerbe: WikiDaheim 2021
Sonstiges: Reviewphase Konzeptentwurf Kulturbotschafterinnen und Kulturbotschafter
GiftBot (Diskussion) 00:08, 5. Jul. 2021 (CEST)[Beantworten]

Adminkandidaturen: M.ottenbruch
Wettbewerbe: Wikipedia Pages Wanting Photos 2021
Sonstiges: Streit-Workshop – Ein Argumentationstraining
GiftBot (Diskussion) 00:08, 12. Jul. 2021 (CEST)[Beantworten]

Umfragen: Wo im Bereich Geoinformationen sollen Verbesserungen erfolgen?
Sonstiges: WikiCon 2021, Anmeldung, Programmeinreichungen, Movement Global: Boardwahlen, Movement Charter, Globaler Rat und Verhaltenskodex
GiftBot (Diskussion) 00:08, 19. Jul. 2021 (CEST)[Beantworten]

Adminwiederwahlen: Felistoria
Umfragen: Wie wird die Wikiquette genutzt?
GiftBot (Diskussion) 00:08, 26. Jul. 2021 (CEST)[Beantworten]

Guten Morgen AHZ, Du schreibst wirklich schöne Artikel, aber ich möchte dir gerne mitteilen, dass ich mich jedes Mal aufrege, wenn ich deinen Zusammenfassungskommentar "Substub" lese. Ich halte das für extrem arrogant. Deine Artikel haben meist um die 6 bis 12 kB groß und damit tendenziell überdurchschnittlich groß. Mit dem Stempel "Substub" ist das nicht nur falsche Bescheidenheit, sondern würdigt in meinen Augen auch die Arbeit aller anderen herab, die Artikel in gleicher Größe oder kleiner schreiben (also die meisten), weil du sie somit indirekt ebenfalls als "Substubs" oder "noch schlechter als Substubs" klassifizierst. Ich fände es schön, wenn du einen anderen Zusammenfassungskommentar für deine Neuanlagen benutzen könntest. LG, Kenny McFly (Diskussion) 07:57, 1. Aug. 2021 (CEST)[Beantworten]

Wettbewerbe: Denkmal-Cup 2021
GiftBot (Diskussion) 00:08, 2. Aug. 2021 (CEST)[Beantworten]

Wettbewerbe: 54. Wartungsbausteinwettbewerb
Sonstiges: Kandidaturen für die Entwurfsgruppe der Movement-Charta
Umfragen in Vorbereitung: Wann ist es vertretbar den Namen eines Richters zu nennen? (z.B. in Zusammenhang mit einem von ihm verfassten Urteil) Für eine klare und ausdrückliche Regelung oder dagegen?
GiftBot (Diskussion) 00:08, 9. Aug. 2021 (CEST)[Beantworten]

Wettbewerbe: 54. Wartungsbausteinwettbewerb, Jurysuche, Schreibwettbewerb
Sonstiges: Kandidaturen für die Entwurfsgruppe der Movement-Charta, Diskussion um die Erweiterung der Grundprinzipien, Podiumsdiskussion: Lesen, Danken oder Löschen? 4 Perspektiven auf Kommunikation in der Wikipedia am 2. September
GiftBot (Diskussion) 00:08, 16. Aug. 2021 (CEST)[Beantworten]

Sonstiges: Wahlen zum Board of Trustees 2021
GiftBot (Diskussion) 00:08, 23. Aug. 2021 (CEST)[Beantworten]

Checkuserwahl: Wahl September 2021
Wettbewerbe: Miniaturenwettbewerb, Wiki Loves Monuments 2021
GiftBot (Diskussion) 00:08, 6. Sep. 2021 (CEST)[Beantworten]

Sonstiges: Blitz-Umfrage zum Hygienekonzept für Anwesende
GiftBot (Diskussion) 00:08, 20. Sep. 2021 (CEST)[Beantworten]

De-Admin: Meinungsbilder, Sichtbarkeit gelöschter Artikel
Wettbewerbe: Bild des Jahres 2020
Sonstiges: Helferkoordination, Community-Forum von Wikimedia Deutschland, Fürsorge bei Veranstaltungen, Teil 2
GiftBot (Diskussion) 00:08, 27. Sep. 2021 (CEST)[Beantworten]

Bürokratenwahlen: MBq 2021, Itti 2021
Meinungsbilder: Sichtbarkeit gelöschter Artikel
GiftBot (Diskussion) 00:08, 4. Okt. 2021 (CEST)[Beantworten]

Wettbewerbe: Miniaturenwettbewerb, 35. Schreibwettbewerb, Publikumspreises
GiftBot (Diskussion) 00:08, 11. Okt. 2021 (CEST)[Beantworten]

Wettbewerbe: 55. Wartungsbausteinwettbewerb
Sonstiges: Wahlen zum Entwurfskomitee der Movement Charter, Community-Forum von Wikimedia Deutschland, The Wikipedia Library
GiftBot (Diskussion) 00:08, 18. Okt. 2021 (CEST)[Beantworten]

Meinungsbilder: Ausführung von Checkuser-Abfragen
Wettbewerbe: Coolest Tool Award, Bild des Jahres 2020
GiftBot (Diskussion) 00:08, 25. Okt. 2021 (CEST)[Beantworten]

Umfragen: Technische Wünsche, Themenschwerpunkte für die nächste Umfrage vorschlagen, Umfrage zur Hochschulbox
Sonstiges: Vorjury von WikiDaheim, Weiterbildung zu lizenz- und persönlichkeitsrechtlichen Fragestellungen, Persönlichkeitsrecht mit Fokus auf Artikelinhalte, Persönlichkeitsrecht mit Fokus auf Medieninhalte/-dateien
Umfragen in Vorbereitung: Technische Wünsche 2022 Themenschwerpunkte
GiftBot (Diskussion) 00:08, 1. Nov. 2021 (CET)[Beantworten]

Schiedsgerichtswahl: Arabsalam, Miraki, Regiomontanus, Sophie Elisabeth, Stephan Hense
Wettbewerbe: Asiatischer Monat 2021
GiftBot (Diskussion) 00:08, 8. Nov. 2021 (CET)[Beantworten]

Schiedsgerichtswahl: Arabsalam, Miraki, Regiomontanus, Sophie Elisabeth, Stephan Hense
Meinungsbilder: Verbot von Auftragsarbeiten durch PR-Dienstleister
GiftBot (Diskussion) 00:08, 15. Nov. 2021 (CET)[Beantworten]

Umfragen: Werden Infoboxen für Politiker grundsätzlich abgelehnt?
GiftBot (Diskussion) 00:08, 22. Nov. 2021 (CET)[Beantworten]

Globaler Ausschluss: 1Goldberg2
Wettbewerbe: Artikelmarathon
Sonstiges: Weiterbildung zu lizenz- und persönlichkeitsrechtlichen Fragestellungen, Persönlichkeitsrecht mit Fokus auf Artikelinhalte, Persönlichkeitsrecht mit Fokus auf Medieninhalte/-dateien
GiftBot (Diskussion) 00:08, 29. Nov. 2021 (CET)[Beantworten]

Globaler Ausschluss: 1Goldberg2
Meinungsbilder: Spezifische Relevanzkriterien für reine Online-Magazine
Wettbewerbe: Wintersport-Saisonwettbewerb
GiftBot (Diskussion) 19:18, 6. Dez. 2021 (CET)[Beantworten]

Umfragen: Feedback geben zu den 15 Themenschwerpunkten
GiftBot (Diskussion) 00:08, 13. Dez. 2021 (CET)[Beantworten]

Sonstiges: Bewerbungsphase für die Kulturbotschafterinnen und Kulturbotschafter
GiftBot (Diskussion) 00:08, 20. Dez. 2021 (CET)[Beantworten]

Sonstiges: FemNetz 2022
GiftBot (Diskussion) 00:08, 27. Dez. 2021 (CET)[Beantworten]

Globaler Ausschluss: Musée Annam
Wettbewerbe: OscArtikelMarathon 2022, WikiCup 2022
Sonstiges: Abstimmung zum Unwort des Jahres 2021
GiftBot (Diskussion) 00:08, 3. Jan. 2022 (CET)[Beantworten]

How we will see unregistered users[Quelltext bearbeiten]

Hallo!

Du erhältst diese Nachricht, da du Administrator in einem Wikimedia-Wiki bist.

Wenn heute jemand unangemeldet eine Bearbeitung in einem Wikimedia-Wiki vornimmt, zeigen wir dessen IP-Adresse an. Wie viele von euch bereits wissen, werden wir dies in der Zukunft nicht mehr tun können. Dies ist eine Entscheidung der Rechtsabteilung der Wikimedia Foundation aufgrund der Änderung von Normen und Vorschriften zum Datenschutz im Internet.

Statt der IP-Adresse zeigen wir eine maskierte Identität. Als Admin wirst du weiterhin auf die IP zugreifen können. Es wird auch neue Benutzerrechte für diejenigen geben, die die vollständigen IPs von unangemeldeten Benutzern sehen müssen, um Vandalismus, Belästigung und Spam bekämpfen zu können ohne Admin zu sein. Kontrollierer werden ebenfalls Teile der IP sehen können, auch ohne dieses Benutzerrecht. Wir arbeiten auch an besseren Werkzeugen zur Unterstützung.

Wenn du die Seite noch nicht gesehen hast, kannst du auf Meta mehr lesen. Wenn du sicherstellen möchtest, keine technischen Änderungen in den Wikimedia-Wikis zu verpassen, kannst du den wöchentlichen technischen Newsletter abonnieren.

Wir haben zwei Möglichkeiten vorgeschlagen, wie diese Identität funktionieren kann. Wir würden uns über deine Rückmeldung freuen, welche Möglichkeit für dich und dein Wiki am besten funktionieren würde, jetzt und in der Zukunft. Du kannst es uns auf der Diskussionsseite wissen lassen. Du kannst in deiner Sprache schreiben. Die Vorschläge wurden im Oktober veröffentlicht und wir werden nach dem 17. Januar entscheiden.

Danke. /Johan (WMF)

19:12, 4. Jan. 2022 (CET)

Sonstiges: Feedback zur Risikoanalyse der Steuerungsgruppe Fürsorgekonzept
Umfragen in Vorbereitung: Einbindung von WikiNews (Löschung der Vorlage:Wikinews)
GiftBot (Diskussion) 00:08, 10. Jan. 2022 (CET)[Beantworten]

Sonstiges: Vorschlagsphase der Community-Wunschliste, Stewardwahlen, WikiBär, FilmFrauen Berlinale-Edit-a-thon 2022, Umfrage zum Verbot von Kryptowährungen bei Spenden
GiftBot (Diskussion) 00:08, 17. Jan. 2022 (CET)[Beantworten]

Adminkandidaturen: Altkatholik62
Umfragen: In welchem Bereich sind Verbesserungen am dringendsten nötig?
Sonstiges: WikiCon 2022, Teamsuche, Ortssuche, Community-Forum von Wikimedia Deutschland, WMDE-Wertedialog 2021/22, Anmeldung
GiftBot (Diskussion) 00:08, 24. Jan. 2022 (CET)[Beantworten]

Adminkandidaturen: Gardini
Sonstiges: Community-Wunschliste
GiftBot (Diskussion) 00:08, 31. Jan. 2022 (CET)[Beantworten]

Vermisstenmeldung erledigt[Quelltext bearbeiten]

Hallo AHZ,
Du hattest Dich auf Wikipedia:Vermisste Wikipedianer zum dort vermissten Benutzer geäußert. Dieser Abschnitt wurde nun als erledigt markiert. Vielen Dank, TaxonBot (Diskussion) 03:00, 3. Feb. 2022 (CET)[Beantworten]

Adminkandidaturen: JoeHard, DerMaxdorfer
Wettbewerbe: Nominierungen für die Jury des Schreibwettbewerbs
Sonstiges: Wertedialog, Diskussion, Wertevorschlags
GiftBot (Diskussion) 00:08, 7. Feb. 2022 (CET)[Beantworten]

Sonstiges: Stewardwahlen
GiftBot (Diskussion) 00:08, 14. Feb. 2022 (CET)[Beantworten]

Hallo AHZ, ich hoffe, Du kannst damit leben, dass ich aus Deiner Weiterleitung eine Begriffsklärungseite gemacht habe. Die Gemeinde bei Prag hast Du ja selbst schon bearbeitet, der Ort in Niederschlesien könnte auch für Dich interessant sein, da dort böhmische Emigranten angesiedelt wurden. --Rustikal (Diskussion) 17:14, 18. Feb. 2022 (CET)[Beantworten]

Adminkandidaturen: Crazy1880, WikiBayer
Wettbewerbe: 56. Wartungsbausteinwettbewerb
GiftBot (Diskussion) 00:08, 21. Feb. 2022 (CET)[Beantworten]

Adminkandidaturen: Nordprinz
GiftBot (Diskussion) 00:08, 28. Feb. 2022 (CET)[Beantworten]

Wettbewerbe: Miniaturenwettbewerb
Sonstiges: Weiterbildung zu lizenz- und persönlichkeitsrechtlichen Fragestellungen, Creative-Commons-Lizenzen
GiftBot (Diskussion) 00:08, 7. Mär. 2022 (CET)[Beantworten]

Adminwiederwahlen: Sargoth, Benutzersperrverfahren
Sonstiges: Ratifizierung der Umsetzungsleitlinien des Universal Code of Conduct
GiftBot (Diskussion) 00:08, 14. Mär. 2022 (CET)[Beantworten]

Sonstiges: Community-Forum von Wikimedia Deutschland, Picsome
GiftBot (Diskussion) 00:08, 21. Mär. 2022 (CET)[Beantworten]

Wettbewerbe: Wikimedia CEE Spring 2022
GiftBot (Diskussion) 00:08, 28. Mär. 2022 (CEST)[Beantworten]

Adminkandidaturen: RacoonyRE, Adminwiederwahlen
Oversightkandidaturen: Kandidatensuche
Wettbewerbe: Publikumspreis
GiftBot (Diskussion) 00:01, 4. Apr. 2022 (CEST)[Beantworten]

3. Admin-Workshop: 12. April 2022, 20:00 Uhr[Quelltext bearbeiten]

Logo der Administratoren
Logo der Administratoren

Online-Veranstaltung Einladung zum 3. Admin-Workshop

Der 3. Admin-Workshop findet Dienstag, 12. April, 20:00 Uhr online statt. Weitere Infos zur Teilnahme findest du im WikiProjekt Administratoren. Zukünftige Termine werden ebenfalls dort angekündigt.

Themen werden die Initiierung eines Mentoringprogramms zur Einarbeitung in Aufgabengebiete sowie der Ausbau des Admin-Handbuchs sein. Zudem werden wir über die Einführung eines Open-Source-Adminchats sowie aktuell anstehende Diskussionen sprechen.

Im Rahmen der AdminCon 2022 wurde der Wunsch geäußert die Zusammenarbeit unter den Admins zu intensivieren. Daraus hat sich dieses neue Format der regelmäßigen Online-Workshops ergeben.

Viele Grüße, Wnme

Verteiler zur einmaligen Einladung aller Admins zum neuen Veranstaltungsformat. Versendet via --MediaWiki message delivery (Diskussion) 12:20, 9. Apr. 2022 (CEST) [Beantworten]

Adminkandidaturen: Codc
Umfragen: Umgang mit bezahltem Schreiben
Wettbewerbe: Wiki loves Eierwärmer, WLE-Cup
Sonstiges: 3. Workshop der neuen Reihe zu Administratoren-Themen
GiftBot (Diskussion) 00:01, 11. Apr. 2022 (CEST)[Beantworten]

Oversightkandidaturen: Stefan64, Ra'ike
Wettbewerbe: Wikimedia CEE Spring 2022
GiftBot (Diskussion) 00:01, 18. Apr. 2022 (CEST)[Beantworten]

Adminwiederwahlen: Minderbinder
Benutzersperrverfahren: Pascal Reuer, Globaler Ausschluss
Wettbewerbe: 57. Wartungsbausteinwettbewerb
GiftBot (Diskussion) 00:01, 25. Apr. 2022 (CEST)[Beantworten]

Beteilige dich an der Admin-Befragung![Quelltext bearbeiten]

Hallo AHZ ,
Wikimedia Deutschland möchte gerne bedarfsorientierte Unterstützungsangebote entwickeln, die insbesondere Admins und anderen Aktive mit erweiterten Funktionen bei deren Arbeit in Wikipedia entlasten können.

Du kannst dich dazu vom 25. April bis zum 8. Mai unter dem folgenden Link an einer Befragung beteiligen:
https://lime.wikimedia.de/index.php/272524?lang=de-informal

Die Befragung hilft Wikimedia Deutschland dabei, die tatsächlichen Bedarfe zu ermitteln und entsprechende Angebote entwickeln zu können. Die Beantwortung der Fragen dauert etwa 10 Minuten und ich würde mich sehr über deine Beteiligung freuen. Weitere Informationen zu der Befragung findest du hier. Die Idee zur Entwicklung spezifischer Admin-Unterstützung wurde erstmals auf der vergangenen AdminCon vorgestellt. Weitere Informationen dazu gibt es auf der Projektseite. Solltest du darüber hinaus noch Fragen haben, kannst du dich natürlich gerne an mich wenden.

Viele Grüße –Nico (WMDE) (Diskussion) 15:30, 25. Apr. 2022 (CEST)[Beantworten]

Wettbewerbe: Wiki Loves Earth 2022
GiftBot (Diskussion) 00:01, 2. Mai 2022 (CEST)[Beantworten]

Sonstiges: Community-Forum von Wikimedia Deutschland, Ergebnis der Admin-Befragung und Zwischenrésumé zum Projekt Online-Kommunikationskultur
GiftBot (Diskussion) 00:08, 16. Mai 2022 (CEST)[Beantworten]

Sonstiges: Wikipedia:Workshop-Wochenende, 5. Admin-Workshop: Schwerpunkt IP-/Netzbereich-Sperren
GiftBot (Diskussion) 00:08, 23. Mai 2022 (CEST)[Beantworten]

Adminkandidaturen: Björn Hagemann (2022)
GiftBot (Diskussion) 00:08, 6. Jun. 2022 (CEST)[Beantworten]

Sonstiges: Community-Forum von Wikimedia Deutschland, Fürsorge bei Veranstaltungen, Nominierungen für die WikiEule 2022 erbeten, Kartensaison
GiftBot (Diskussion) 00:08, 20. Jun. 2022 (CEST)[Beantworten]

Sonstiges: WikiCon 2022
GiftBot (Diskussion) 00:08, 27. Jun. 2022 (CEST)[Beantworten]

Wettbewerbe: [[|]]
Sonstiges: Jurysuche, Wiki Loves Monuments 2022 in Deutschland
GiftBot (Diskussion) 00:08, 4. Jul. 2022 (CEST)[Beantworten]

Wettbewerbe: [[|]]
Sonstiges: Jurysuche, Wiki Loves Monuments 2022 in Deutschland
GiftBot (Diskussion) 00:59, 4. Jul. 2022 (CEST)[Beantworten]

Adminwiederwahlen: Toni Müller
Sonstiges: Programmvorschläge
GiftBot (Diskussion) 00:08, 18. Jul. 2022 (CEST)[Beantworten]

Wettbewerbe: Wiki Loves Earth 2022 Österreich, WikiDaheim
GiftBot (Diskussion) 21:58, 25. Jul. 2022 (CEST)[Beantworten]

Sonstiges: Community-Forum von Wikimedia Deutschland: The Wikipedia Library
Umfragen in Vorbereitung: Wikipedia:Umfragen/Sperrprüfung per Zeitablauf erledigt
GiftBot (Diskussion) 00:08, 1. Aug. 2022 (CEST)[Beantworten]

Wettbewerbe: Denkmal-Cup
Sonstiges: Wikimania 2022, Anmeldung
GiftBot (Diskussion) 00:08, 8. Aug. 2022 (CEST)[Beantworten]

Adminkandidaturen: Der-Wir-Ing
Umfragen: Sperrprüfung per Zeitablauf erledigt
Wettbewerbe: Jurysuche, Schreibwettbewerb
GiftBot (Diskussion) 00:08, 15. Aug. 2022 (CEST)[Beantworten]

Wettbewerbe: 58. Wartungsbausteinwettbewerb
Sonstiges: Landtagsprojekt Nordrhein-Westfalen 2022 im November
GiftBot (Diskussion) 00:08, 22. Aug. 2022 (CEST)[Beantworten]

Sonstiges: Admin-Workshop: Checkuser, Wahlen zum Board of Trustees der Wikimedia Foundation 2022
GiftBot (Diskussion) 00:08, 29. Aug. 2022 (CEST)[Beantworten]

Checkuserwahl: Wahl September 2022
Wettbewerbe: Wiki Loves Monuments, Miniaturenwettbewerb
GiftBot (Diskussion) 00:08, 5. Sep. 2022 (CEST)[Beantworten]

Sonstiges: Online-Workshops, Technische Wünsche
GiftBot (Diskussion) 00:08, 12. Sep. 2022 (CEST)[Beantworten]

Checkuserwahl: Karsten11, MBq, Ocd-cologne, Perrak, Ralf Roletschek, Squasher
Sonstiges: Rahmenprogramm, Community-Forum von Wikimedia Deutschland, Das Community-Portal von Wikimedia Deutschland – ein Werkstattbericht, Was gibt es Neues in der Förderung von Wikimedia Deutschland?
GiftBot (Diskussion) 00:08, 26. Sep. 2022 (CEST)[Beantworten]

Bürokratenwahlen: Krd
Wettbewerbe: Coolest Tool Award 2022, Vorjury WLM Deutschland
Sonstiges: Helfende Hände
Meinungsbilder in Vorbereitung: Löschung von Artikeln in der Artikelwerkstatt
GiftBot (Diskussion) 00:08, 3. Okt. 2022 (CEST)[Beantworten]

Globaler Ausschluss: Александр Мотин (Aleksandr Motin)
Meinungsbilder: Löschung von Artikeln in der Artikelwerkstatt
Wettbewerbe: Vorjury WLM Deutschland
GiftBot (Diskussion) 00:08, 10. Okt. 2022 (CEST)[Beantworten]

Schiedsgerichtswahl: Kandidaturphase zur Schiedsgerichtswahl 2022
Wettbewerbe: Asiatischer Monat
GiftBot (Diskussion) 00:08, 7. Nov. 2022 (CET)[Beantworten]

Adminkandidaturen: Lantus
Schiedsgerichtswahl: Falten-Jura, Ghilt, Icodense99, Luke081515, ThüringerChatte
Wettbewerbe: 59. Wartungsbausteinwettbewerb
GiftBot (Diskussion) 00:08, 14. Nov. 2022 (CET)[Beantworten]

Movement Charter: Community-Konsultationen
GiftBot (Diskussion) 00:08, 21. Nov. 2022 (CET)[Beantworten]

Wettbewerbe: Schreibwettbewerb Glas – Vorsicht zerbrechlich!, Fotowettbewerb Glas – Vorsicht zerbrechlich!, Edit-a-thon Internationaler Frauentag, Wintersport-Saisonwettbewerb
GiftBot (Diskussion) 00:07, 5. Dez. 2022 (CET)[Beantworten]

Wettbewerbe: Abstimmung über das Bild des Jahres 2021, Abstimmung über das Wikimedia Sound-Logo
Sonstiges: Weibliche Bezeichnung für Vereinskategorien, in die ausschließlich Frauen einsortiert werden können
GiftBot (Diskussion) 00:07, 12. Dez. 2022 (CET)[Beantworten]

Wettbewerbe: Artikelmarathon
Sonstiges: Community-Forum von Wikimedia Deutschland zur Ergänzung der aktuellen Kurier-Diskussion
GiftBot (Diskussion) 00:07, 19. Dez. 2022 (CET)[Beantworten]

Tödlicher Irrtum (Band)[Quelltext bearbeiten]

Zu dem von dir nach SLA gelöschten Artikel wurde eine Löschprüfung eingeleitet. Victor Schmidt Was auf dem Herzen? 16:47, 25. Dez. 2022 (CET)[Beantworten]

Umfragen: Interwiki-Links im Artikelnamensraum
GiftBot (Diskussion) 00:07, 26. Dez. 2022 (CET)[Beantworten]

Wettbewerbe: OscArtikelMarathon 2023, WikiCup 2023
Sonstiges: Abstimmung zum Unwort des Jahres 2022
GiftBot (Diskussion) 00:07, 2. Jan. 2023 (CET)[Beantworten]

Wettbewerbe: 60. Wartungsbausteinwettbewerb
Sonstiges: Admin-Workshop: kollegiale Beratung, Steward-Wahlen, Wette für 2023
GiftBot (Diskussion) 00:07, 16. Jan. 2023 (CET)[Beantworten]

Sonstiges: Abstimmung über die überarbeiteten Leitlinien zur Durchsetzung des UCoC
GiftBot (Diskussion) 00:07, 23. Jan. 2023 (CET)[Beantworten]

Adminkandidaturen: Alpöhi
Sonstiges: Umfrage zur Community-Wunschliste
GiftBot (Diskussion) 00:07, 30. Jan. 2023 (CET)[Beantworten]

Neuer freier Adminchat[Quelltext bearbeiten]

Wir möchten dich zum neuen Adminchat auf Mattermost einladen. Der Zugang ist über diesen Link möglich (gelöschte Version).

Bedarf an einem stärkeren Austausch wurde mehrfach geäußert. Ziel ist eine niederschwellige datenschutzkonforme Austauschplattform zu schaffen. Beitritt ist ausschließlich für Admins per Einladungslink möglich (ebenfalls SG-A, CU-A). Das Wikipedia-Benutzerkonto zu verknüpfen ist leider nicht möglich. Weitere Informationen im WikiProjekt Administratoren. Der Chat wird bereits gerne genutzt wird. Schaue vorbei und probiere es aus ein lächelnder Smiley  Gruß, --Wnme (Diskussion) 09:07, 5. Feb. 2023 (CET)[Beantworten]


Verteiler zur einmaligen Einladung aller Admins zum neuen Adminchat.

Umfragen: BOSCU-Reformen
GiftBot (Diskussion) 00:07, 6. Feb. 2023 (CET)[Beantworten]

Bürokratenwahlen: Achim Raschka, Leserättin, Kein Einstein, CaroFraTyskland, Bubo bubo
Globaler Ausschluss: PlanespotterA320
Wettbewerbe: Jurysuche, Schreibwettbewerb
Sonstiges: Steward-Wahlen, Community-Forum von Wikimedia Deutschland, Austausch mit WMDE-Präsidium
Umfragen in Vorbereitung: Zulässigkeit der Erweiterung einer VM um weitere Namen
GiftBot (Diskussion) 00:07, 13. Feb. 2023 (CET)[Beantworten]

Can you indefinitely block me?[Quelltext bearbeiten]

Can you indefinitely block me? I didn't mean to be registered on here. Thank You. --Michaelshea04 (Diskussion) 09:57, 13. Feb. 2023 (CET)[Beantworten]

Globaler Ausschluss: PlanespotterA320
Meinungsbilder: Namenskonventionen Schiffe
Umfragen: markAdmins, Erweiterung einer VM um weitere Namen
Sonstiges: Umfrage zur Community-Wunschliste, Steward-Wahlen
GiftBot (Diskussion) 00:07, 20. Feb. 2023 (CET)[Beantworten]

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (2023-09-06T21:16:12+00:00)[Quelltext bearbeiten]

Hallo AHZ, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – Xqbot (Diskussion) 23:16, 6. Sep. 2023 (CEST)[Beantworten]

Wikipedia-Aktuelles (37. Kalenderwoche)[Quelltext bearbeiten]

Rückblick:

Adminkandidatur NadirSH erfolgreich: 200:2 (99,0%)
Umfrage zum Interesse an Fotoworkshops beendet: 17 Ja, 0 Nein

Aktuelles:

Checkuserwahl: Wahl September 2023 Kandidatensuche (bis 14. September)
Globaler Ausschluss: Бучач-Львів
Wettbewerbe:
Sonstiges:
Kurier & Projekt:

Anmerkung: Es handelt sich um den testweisen Versuch eines Versands aktueller Projektinfos aufgrund des Wunsches nach regelmäßigen Infos über Neuigkeiten in der Wikipedia, analog zum Ausrufer (Übernahme der Seitenliste von dort, Opt-out und Opt-in jederzeit hier möglich). Ob eine Fortführung gewünscht oder nicht gewünscht ist, gerne auf der Diskussionsseite rückmelden.

Wikipedia-Aktuelles (38. Kalenderwoche)[Quelltext bearbeiten]

Rückblick:

Wartungsbausteinwettbewerb Sommer 2023 beendet: 1.497 bearbeitete Bausteine, der Sieg geht an Gripweed, Z thomas und Josy24
Wiederwahl-Aufforderung AHZ Quorum erreicht (25 Benutzer in 1 Monat)

Aktuelles:

Checkuserwahl:
Globaler Ausschluss: Бучач-Львів
Wettbewerbe:
Sonstiges:
Kurier & Projekt:

Nachricht versandt von MediaWiki message delivery im Auftrag von -- Toni 00:02, 18. Sep. 2023 (CEST)[Beantworten]

Wikipedia-Aktuelles (39. Kalenderwoche)[Quelltext bearbeiten]

Checkuserwahl:
Globaler Ausschluss: Бучач-Львів
Wettbewerbe:
Sonstiges:
Kurier & Projekt:

Nachricht versandt von MediaWiki message delivery im Auftrag von -- Toni 22:28, 24. Sep. 2023 (CEST)[Beantworten]

Hallo AHZ!

Die von dir überarbeitete Seite CORE (Crackergruppe) wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung in der Regel sieben Tage diskutiert und danach entschieden. In den hier nachzulesenden Fällen kann eine Seite auch sofort gelöscht werden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil durch den Antrag die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht gewürdigt wird. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 20:22, 26. Sep. 2023 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)[Beantworten]

Wikipedia-Aktuelles (40. Kalenderwoche)[Quelltext bearbeiten]

Rückblick:

Checkuserwahl 2023 gewählt: Count Count (91,57 %) und Squasher (95 %) für jeweils 2 Jahre,
nicht gewählt: MarcoMA8 (28,05 %)

Aktuelles:

Globaler Ausschluss: Бучач-Львів
Umfragen: Qualitätssicherung in der Wikipedia
Wettbewerbe:
Sonstiges: WLM-Vorjury
Kurier & Projekt:

Nachricht versandt von MediaWiki message delivery im Auftrag von -- Toni 22:03, 1. Okt. 2023 (CEST)[Beantworten]

-( -jkb- 12:17, 8. Okt. 2023 (CEST)[Beantworten]

Deadministrierung[Quelltext bearbeiten]

Hallo AHZ,

die Frist zur Einleitung einer Wiederwahl nach Aufforderung ist verstrichen, siehe den entsprechenden Hinweis an uns Bürokraten. Da du leider keine erneute Kandidatur begonnen hast, hat Leserättin deine Adminrechte entfernt. Danke für deinen Einsatz und deine Tätigkeit als Admin und alles Gute in der Zukunft. Viele Grüße, Kein Einstein (Diskussion) 13:00, 8. Okt. 2023 (CEST)[Beantworten]

Wikipedia-Aktuelles (41. Kalenderwoche)[Quelltext bearbeiten]

Adminkandidaturen: Perrak
Globaler Ausschluss: Бучач-Львів
Umfragen:
Wettbewerbe:
Sonstiges:
Kurier & Projekt:

Nachricht versandt von MediaWiki message delivery im Auftrag von -- Toni 01:03, 9. Okt. 2023 (CEST)[Beantworten]

Wikipedia-Aktuelles (42. Kalenderwoche)[Quelltext bearbeiten]

Adminkandidaturen: Perrak
Globaler Ausschluss: Бучач-Львів
Umfragen:
Wettbewerbe:
Sonstiges:
Kurier & Projekt:

Nachricht versandt von MediaWiki message delivery im Auftrag von -- Toni 03:21, 25. Apr. 2024 (CEST)[Beantworten]

Wikipedia-Aktuelles (43. Kalenderwoche)[Quelltext bearbeiten]

Rückblick:

Adminkandidatur Perrak (Wiederwahl 2023) erfolgreich 248:22 (91,9%)

Aktuelles:

Globaler Ausschluss: Бучач-Львів
Umfragen:
Wettbewerbe:
Sonstiges:
Kurier & Projekt:

Nachricht versandt von MediaWiki message delivery im Auftrag von -- Toni 23:23, 22. Okt. 2023 (CEST)[Beantworten]

Ausrufer - Kurzausgabe[Quelltext bearbeiten]

Neue Wettbewerbe/Abstimmungen:

Wettbewerbe:

  • Herbst-Wartungswettbewerb:
    • Anmeldephase bis 4. November
    • Wettbewerb 5. bis 19. November
    • Anmeldungen sind noch während des laufenden Wettbewerbs möglich

Adminkandidaturen:

Schiedsgerichtswahlen:

Nachricht versandt von MediaWiki message delivery im Auftrag von -- Nordprinz (vertretungsweise) 22:50, 1. Nov. 2023 (CEST)[Beantworten]

Wikipedia-Aktuelles (46. Kalenderwoche)[Quelltext bearbeiten]

Rückblick:

Schreibwettbewerb Sieger: Albrecht Alt von Ktiv
Miniaturenwettbewerb Sieger: Konformator von Clemens Stockner
Adminkandidatur BotBln Abbruch auf Wunsch des Kandidaten, Stand 59:59 (50%)

Aktuelles:

Adminkandidaturen:
SG-Wahl 2023:
Umfragen: Qualitätssicherung in der Wikipedia (bis 30. November)
Wettbewerbe:
Kurier & Projekt:

Nachricht versandt von MediaWiki message delivery im Auftrag von -- Toni 18:29, 12. Nov. 2023 (CET)[Beantworten]

Wikipedia-Aktuelles (47. Kalenderwoche)[Quelltext bearbeiten]

Rückblick:

Adminkandidatur Plani wurde gewählt (260:4)
Adminkandidatur Anton-kurt wurde nicht gewählt (61:92)
Deadmin Neozoon wegen Inaktivität
Adminwiederwahl Lipstar Wiederwahl-Quorum erreicht

Aktuelles:

SG-Wahl 2023:
Umfragen: Qualitätssicherung in der Wikipedia (bis 30. November)
Wettbewerbe: Asiatischer Monat 2023 (bis 1. Dezember)
Kurier & Projekt:

Nachricht versandt von MediaWiki message delivery im Auftrag von -- Toni 00:03, 21. Nov. 2023 (CET)[Beantworten]

Wikipedia-Aktuelles (48. Kalenderwoche)[Quelltext bearbeiten]

Rückblick:

Wahl zum 30. Schiedsgericht erfolgreiche Wahl für 2 Jahre: Altaripensis2, Ameisenigel, Denis Barthel, H7 und Regiomontanus
Adminkandidatur Plani erfolgreich (260:4)

Aktuelles:

Umfragen: Qualitätssicherung in der Wikipedia (bis 30. November)
Wettbewerbe: Asiatischer Monat 2023 (bis 1. Dezember)
Kurier & Projekt:

Nachricht versandt von MediaWiki message delivery im Auftrag von -- Toni 21:14, 26. Nov. 2023 (CET)[Beantworten]

Wikipedia-Aktuelles (49. Kalenderwoche)[Quelltext bearbeiten]

Adminkandidaturen: Brodkey65 (bis 17. Dezember)
Sonstiges: Wikipedia:Weihnachten (bis 24. Dezember)
Kurier & Projekt:

Nachricht versandt von MediaWiki message delivery im Auftrag von -- Toni 22:39, 4. Dez. 2023 (CET)[Beantworten]

Hallo,

gegen den im Betreff genannten, von Dir angelegten oder erheblich ausgebauten Artikel wurde gestern ein Löschantrag gestellt (nicht von mir). Bitte entnimm den Grund dafür der Löschdiskussion - zu erreichen über den Link im Löschhinweis oben im Artikel. Ob der Artikel tatsächlich gelöscht wird, wird sich im Laufe der siebentägigen Löschdiskussion entscheiden.

Du bist herzlich eingeladen, Dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn Du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst Du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem Du Dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst Du Dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil durch den Antrag die Arbeit, die Du in den Artikel gesteckt hast, nicht gewürdigt wird. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Leider erfolgt aktuell nicht immer die automatische Information per Bot. Daher der Hinweis in dieser Form.

Freundl. Grüsse --Nordprinz (Diskussion) 00:10, 7. Dez. 2023 (CET)[Beantworten]

Wikipedia-Aktuelles (50. Kalenderwoche)[Quelltext bearbeiten]

Adminkandidaturen: Brodkey65 (bis 17. Dezember)
Sonstiges: Wikipedia:Weihnachten (bis 24. Dezember)
Kurier & Projekt:

Nachricht versandt von MediaWiki message delivery im Auftrag von -- Toni 22:38, 11. Dez. 2023 (CET)[Beantworten]

Wikipedia-Aktuelles (51. Kalenderwoche)[Quelltext bearbeiten]

Rückblick:

Adminkandidatur Brodkey65 wurde nicht gewählt, 176:153 (53,5 %)

Aktuelles:

Wettbewerbe: Advents-Weihnachts-Silvestermarathon (bis 1. Januar)
Sonstiges: Wikipedia:Weihnachten (bis 24. Dezember)
Kurier & Projekt:

Nachricht versandt von MediaWiki message delivery im Auftrag von -- Toni 22:56, 17. Dez. 2023 (CET)[Beantworten]

Wikipedia-Aktuelles (52. Kalenderwoche) – Frohe Weihnachten![Quelltext bearbeiten]

Rückblick:

Entfernung Adminrechte Lipstar nach Wiederwahlaufforderung nicht kandidiert

Aktuelles:

Adminkandidaturen: Nicola (bis 4. Januar)
Umfragen: Vorschläge zur Adminwahl (bis 31. Januar)
Wettbewerbe:
Sonstiges: Wikipedia:Weihnachten (bis 24. Dezember)
Kurier & Projekt:

Nachricht versandt von MediaWiki message delivery im Auftrag von -- Toni 02:24, 26. Dez. 2023 (CET)[Beantworten]

Wikipedia-Aktuelles (1. Kalenderwoche) – Frohes Neues Jahr![Quelltext bearbeiten]

Adminkandidaturen:
Umfragen: Vorschläge zur Adminwahl (bis 31. Januar)
Wettbewerbe:
Kurier & Projekt:

Nachricht versandt von MediaWiki message delivery im Auftrag von -- Toni 13:23, 2. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]

Wikipedia-Aktuelles (2. Kalenderwoche)[Quelltext bearbeiten]

Rückblick:

Adminkandidatur Nicola Abbruch auf Wunsch der Kandidatin (Stand 268:135)
Temp-De-Admin Logograph abgelehnt: 43 Pro (32,09 %) – 91 Contra (67,91 %)
WP:Weihnachten

Aktuelles:

Adminkandidaturen: Redrobsche (bis 10. Januar)
Umfragen:
Wettbewerbe:
Kurier & Projekt:

Nachricht versandt von MediaWiki message delivery im Auftrag von -- Toni 16:03, 8. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]

Wikipedia-Aktuelles (3. Kalenderwoche)[Quelltext bearbeiten]

Rückblick:

Adminkandidatur Redrobsche nicht erfolgreich, 182:124 (59,48 %)

Aktuelles:

Adminkandidaturen: Logograph (bis 27. Januar)
Globaler Ausschluss: Guido den Broeder
Umfragen:
Wettbewerbe:
Sonstiges: Kandidatensuche für die Steward-Wahlen (bis 30. Januar)
Kurier & Projekt:

Nachricht versandt von MediaWiki message delivery im Auftrag von -- Toni 23:40, 18. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]

Wikipedia-Aktuelles (4. Kalenderwoche)[Quelltext bearbeiten]

Rückblick:

Umfrage Regelhierarchie bei Editwars Umfrage wurde mehrheitlich abgelehnt

Aktuelles:

Adminkandidaturen: Logograph (bis 27. Januar)
Globaler Ausschluss: Guido den Broeder
Umfragen: Vorschläge zur Adminwahl (bis 31. Januar)
Wettbewerbe:
Sonstiges:
Kurier & Projekt:

Nachricht versandt von MediaWiki message delivery im Auftrag von -- Toni 15:01, 25. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]

Wikipedia-Aktuelles (5. Kalenderwoche)[Quelltext bearbeiten]

Rückblick:

Adminkandidatur Logograph erfolgreich (81,78%, 220:49)
Adminwiederwahl Aka Quorum erreicht (25 Benutzer in 1 Monat)

Aktuelles:

Umfragen: Vorschläge zur Adminwahl
Wettbewerbe:
Sonstiges:
Kurier & Projekt:

Nachricht versandt von MediaWiki message delivery im Auftrag von -- Toni 01:21, 3. Feb. 2024 (CET)[Beantworten]

Wikipedia-Aktuelles (6. Kalenderwoche)[Quelltext bearbeiten]

Adminkandidaturen: Koenraad (bis 20. Februar)
Umfragen: Vorschläge zur Adminwahl
Wettbewerbe:
Sonstiges:
Kurier & Projekt:

Nachricht versandt von MediaWiki message delivery im Auftrag von -- Toni 13:35, 8. Feb. 2024 (CET)[Beantworten]

Wikipedia-Aktuelles (8. Kalenderwoche)[Quelltext bearbeiten]

Rückblick:

Deadmin Ixitixel freiwillige Rückgabe nach Wiederwahl-Aufforderung

Aktuelles:

Adminkandidaturen: Koenraad (bis 20. Februar)
Umfragen: Vorschläge zur Adminwahl (bis 29. Februar)
Wettbewerbe:
Sonstiges:
Kurier & Projekt:

Nachricht versandt von MediaWiki message delivery im Auftrag von -- Toni 00:04, 19. Feb. 2024 (CET)[Beantworten]

Wikipedia-Aktuelles (9. Kalenderwoche)[Quelltext bearbeiten]

Rückblick:

Adminkandidatur Koenraad erfolgreich, 283:23 (92,48 %)

Aktuelles:

Umfragen: Vorschläge zur Adminwahl (bis 29. Februar)
Wettbewerbe:
Sonstiges:
Kurier & Projekt:

Nachricht versandt von MediaWiki message delivery im Auftrag von -- Toni 19:01, 26. Feb. 2024 (CET)[Beantworten]

Wikipedia-Aktuelles (10. Kalenderwoche)[Quelltext bearbeiten]

Adminwiederwahlen: Aka (bis 14. März)
Umfragen: Diskussionslink für uneingeloggte Mobilnutzer
Wettbewerbe:
Sonstiges: Vorjury Wiki Loves Folklore (bis mindestens Ende April)
Kurier & Projekt:

Nachricht versandt von MediaWiki message delivery im Auftrag von -- Toni 22:48, 5. Mär. 2024 (CET)[Beantworten]

Wikipedia-Aktuelles (11. Kalenderwoche)[Quelltext bearbeiten]

Rückblick:

OscArtikelMarathon 2024 Gewinner: Lulaci vor Kriddl und Josy24
Deadmin SDKmac freiwillige Rückgabe der Adminrechte

Aktuelles:

Adminwiederwahlen: Aka (bis 14. März)
Umfragen: Diskussionslink für uneingeloggte Mobilnutzer
Wettbewerbe:
Sonstiges: Vorjury Wiki Loves Folklore (bis mindestens Ende April)
Kurier & Projekt:

Nachricht versandt von MediaWiki message delivery im Auftrag von -- Toni 01:13, 13. Mär. 2024 (CET)[Beantworten]

Wikipedia-Aktuelles (12. Kalenderwoche)[Quelltext bearbeiten]

Rückblick:

Umfrage Diskussionslink für uneingeloggte Mobilnutzer beendet (148:2 für die Änderung)
Adminkandidatur Aka erfolgreich, 267:61 (81,4 %)

Aktuelles:

Globaler Ausschluss: Slowking4
Wettbewerbe:
Sonstiges: Vorjury Wiki Loves Folklore (bis mindestens Ende April)
Kurier & Projekt:

Nachricht versandt von MediaWiki message delivery im Auftrag von -- Toni 00:50, 20. Mär. 2024 (CET)[Beantworten]

Wikipedia-Aktuelles (Woche 13/2024)[Quelltext bearbeiten]

Globaler Ausschluss: Slowking4
Wettbewerbe:
Sonstiges: Vorjury Wiki Loves Folklore (bis mindestens Ende April)
Kurier & Projekt:

Ein- und Austragung für Wikipedia-Aktuelles hier möglich. Nachricht versandt von MediaWiki message delivery im Auftrag von -- Toni 01:57, 26. Mär. 2024 (CET)[Beantworten]

Wikipedia-Aktuelles (Woche 14/2024)[Quelltext bearbeiten]

Rückblick:

Wiki Loves Folklore 2024 Deutschland Wettbewerb beendet

Aktuelles:

Adminkandidaturen: Wandelndes Lexikon (bis 11. April)
Oversightkandidaturen: Kandidierendensuche (bis 14. April)
Globaler Ausschluss: Slowking4
Wettbewerbe:
Sonstiges:
Kurier & Projekt:

Ein- und Austragung für Wikipedia-Aktuelles hier möglich. Nachricht versandt von MediaWiki message delivery im Auftrag von -- Toni 16:38, 3. Apr. 2024 (CEST)[Beantworten]

Seit wann ist "siehe Furkan Demirsoy" ein SLA-Grund? --Lutheraner (Diskussion) 23:41, 8. Apr. 2024 (CEST)[Beantworten]

Wikipedia-Aktuelles (Woche 15/2024)[Quelltext bearbeiten]

Adminkandidaturen: Wandelndes Lexikon (bis 11. April)
Oversightkandidaturen: Kandidierendensuche (bis 14. April)
Globaler Ausschluss: Slowking4
Wettbewerbe:
Sonstiges:
Kurier & Projekt:

Ein- und Austragung für Wikipedia-Aktuelles hier möglich. Nachricht versandt von MediaWiki message delivery im Auftrag von -- Toni 23:07, 9. Apr. 2024 (CEST)[Beantworten]

Wikipedia-Aktuelles (Woche 16/2024)[Quelltext bearbeiten]

Rückblick:

Adminkandidatur Wandelndes Lexikon nicht erfolgreich, 222:122 (64,53 %)

Aktuelles:

Oversightkandidaturen:
Globaler Ausschluss: Slowking4
Wettbewerbe:
Sonstiges:
Kurier & Projekt:

Ein- und Austragung für Wikipedia-Aktuelles hier möglich. Nachricht versandt von MediaWiki message delivery im Auftrag von -- Toni 20:08, 15. Apr. 2024 (CEST)[Beantworten]